Was kann ich gegen Angst vor Hunden tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Magdalena! Ich kann verstehen, dass Dir ein grosser schwarzer Hund Angst macht - unser erster war ein belgischer Schäferhund Husky Mix und sah aus wie ein schwarzer Wolf - da sind viele Leute auch automatisch auf Abstand gegangen obwohl das völlig unnötig war. Ich würde Dir auch den Rat geben, Dich mal mit dem Nachbarn zu unterhalten oder noch besser mal zusammen den Hund auszuführen, wenn das möglich ist. Sag aber, dass du Angst hast - du wirst sehen, dass das unnötig ist wenn der Hund Dich kennt und Du ein bisschen lernst, wie mit einem Hund umzugehen ist. Labbys sind eigentlich sehr nette Hunde aber manchmal etwas stürmisch. Also, trau Dich, vielleicht macht Dir das Ausführen ja sogar Spass. Falls Du Dich alleine nicht traust, vielleicht helfen ja die Eltern bei der Kontaktaufnahme. Viel Erfolg. Gruss

Woher kommt denn Deine Angst?
Weil böse sind Hunde nicht. Kannst Du nicht mit denen reden? Oder mit Deinen Eltern? Eventuell kann man sich ja darauf einigen, einen Zaun aufzustellen. Oder das der Hund erstmal nur zu bestimmten Zeiten raus geht. So das Ihr Euch nicht begegnet, bis Du Deine Angst los bist.
Du könntest Dich auch mit dem Hund auseinandersetzen und so langsam Deine Angst ihm gegenüber überwinden, zusammen mit den Nachbarn und Deinen Eltern. Ist nur ein Vorschlag. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du nicht alleine raus gehst.

Dıe Rasse Labrador ist als gutmütig bekannt; auf keinen Fall aggressiv. Natürlich muss er erzogen werden.

Ich glaube, am besten solltest du versuchen, mit ihm vertraut zu werden.In der ersten Zeit sollte dich jemand begleiten. Ich glaube, wenn ihr euch einander gewöhnt habt, sollte sich das Problem erledigen. Leichter wird es, wenn ihr Kontakt zu den Nachbarn habt.

MiraAnui 25.10.2015, 21:16

Auch ein Labrador kann aggressiv sein

0

Sprich mit deinem Nachbar darüber. Ich hatte auch mal sehr viel Angst vor Hunden und ich hätte nie gedacht, dass sich das mal ändert. Heute haben wir in der Familie Hunde und ich liebe sie sehr. lg

Hahahah ich hab auch total krass angst vor solch Hunden vielleicht gehst du mal zu den Nachbarn rüber Sagst denen das und die Beste lösung gegen dieser Angst ist sich dieser zu stellen. Ich denke wenn du dem Hund auch vertraut bist klappt das

Das ist eine Tatsache, keine Frage.

Was möchtest Du wissen?