Ich habe riesen Angst vor Spinnen was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

Ich hab auch mega Angst vor Spinnen. Ich kann nicht mal eine aufgedruckte Spinne (in büchern z.b.) sehen bzw. anfassen. Ich schreie auch immer rum wie ne verrückte. Die Frage stlle ich mir schon seit langem. Ich will auch keine Therapie machen weil man die dann anfassen muss usw.

Ich an deiner Stelle würde einfach versuchen Spinnen aus dem Weg zu gehen....schließlich hat jeder vor irgendwas Angst :)

Wenn Du Zeit und Lust auf eine Geschichte hast?

Als ich in meine neue Wohnung zog, war auf einmal eine Riesenspinne (diese grauenhaften schrecklichen Monster, wie sie in Kellern zu finden sind). Vorher hat mein Pappa sie für mich entfernt. Ich bin zu meinen Vermietern gerannt und um Hilfe gebeten. Die wussten gar nicht, was ich für ein Problem hatte. Dann lachte die Vermieterin, nahm ein Einmachglas und ihren Enkel mit, der ganz neugierig war.

Die Spinne war im Einmachglas und der Enkel wollte sie "großziehen". Allein der Gedanke ... schauder.

Ein paar Tage später kamen Kinder vorbei, als ich mein Auto sauber machte. Eins zeigte zu mir und sagte: "Guck' mal, das ist die Frau, die Angst vor Spinnen hat".

Etwas abgebrühter bin ich heute. Staubsauger hilft. Die Dir vorgeschlagenen Behandlungen würde ich befürworten. Die Sache mit den Spinnen liegt wohl an den acht Beinen. Schau' mal bei Wikipedia - "Phobie". Da gibt es Abhandlungen.

Lustig ist zu sehen (quasi als persönliche Genugtuung), dass mein Vater und meine Schwester eine große Angst vor Mäusen haben. Die haben es, finde ich, besser, weil Mäuse nicht so oft wie Spinnen in der Wohnung vorkommen. Ich kann sie mit der Hand fangen - vorsichtig, weil sie beißen. Am Schwanz hochheben, ein bissen schwenken, sonst knaffen sie.

Es gab mal eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie das Gehirn auf angstauslösende Reize reagiert. "Geheilten" Spinnenphobikern wurden Bilder gezeigt. Tiere, Landschaften, Blumen usw. Es wurde festgestellt, dass die erfolgreich therapierten Testteilnehmern, die mittlerweile überhaupt keine Angst vor Spinnen hatten, immer auf Spinnenbilder (Augenbewegungen) besonders reagierten.

Alles Gute Dir. :)

Naja, da kann man dir nicht wirklich helfen außer das du mal in den Zoo gehst und irgendwie dort jemanden fragst der in der "Abteilung" von den Spinnen arbeitet was du dagegen tun kannst. Aber eine normale Hausspinne tut dir nichts, solang du größer bist als sie selbst brauchst du keine angst haben ;-)

Riesen Spinne in Zimmer ( Bitte um ernste Antworten)

SPART euch eure sarkastischen Sprüche! Ich habe auch nicht wirklich Angst vor Spinnen, aber diese ist ENORM ( 4x4cm oder größer) Sogar meine "spinnenfreundliche" Mutter hat Angst vor dem Vieh Jetzt is es hinter die Wohnwand gekrochen! Wie locke ich die nur raus, aufsaugen oder einfaCh einsaugen kan ich sie nicht! Bitte nicht melden. Das is ernst

...zur Frage

Kann man das "Phobie" nennen?

Wenn ich eine Spinne sehe renne ich schreiend weg. Aber wenn sie nahe ist dann fang ich an zu weinen und bekomme panische angst Attacken. Weiß wer ob das eine spinnen Phobie ist? Und wie die weg geht?

...zur Frage

Was lockt Spinnen an?

Hallo Leute :)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe riesige Angst vor Spinnen (Bitte jetzt keine Kommentare, dass das ganz tolle Tiere seien) und eigentlich kennt jeder die folgende Situation: Spinne sitzt in der Ecke, bleibt in der Ecke und wechselt selten den Platz. Aber leider nie bei mir...

Ich habe andauernd ausgewachsene (Zitter-)Spinnen an meiner Kleidung, in meinen Jacken, in meinem Schlafsack und mehrfach im Bett. Wenn im Raum irgendwo versteckt eine Spinne hinter einem Möbel saß, kann ich nach kürzester Zeit bewundern, wie sie sich aufmacht in mein Bett zu krabbeln und insgesamt fangen Spinnen bei mir grundsätzlich immer an rumzukrabbeln und versuchen in meine Nähe zu kommen. Gerade ist mir eine Spinne am Schreibtisch das Bein hochgekrabbelt!

Ich sauge regelmäßig, wische Staub, verrücke Möbel und denke immer, ich hätte keine Spinnen, bis sie wieder in meinen Taschen, Bettzeug oder meiner Kleidung sitzen oder an mir rumkrabbeln, als würden sie versuchen ganz schnell in meine Nähe zu kommen. Auch in der Dusche fangen sie (falls mal vorhanden) gleich an sich abzuseilen. Das geht jetzt schon seit Jahren so..

Es geht um die Spezies "Zitterspinne". Würden sie mich nicht ständig "angreifen" hätte ich auch keine Angst vor ihnen...

Also meine Frage an euch:

Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Duftstoff oder ein Material oder irgendwas, das für dieses ungewöhnliche Verhalten der Zitterspinnen sorgt und was sie anzieht? Oder außer Staub oder Schmutz etwas, dass sie von mir wollen?
Wie schaffe ich es, dass die Spinnen mich in Ruhe lassen und in ihren Ecken irgendwo sitzen bleiben?

...zur Frage

Kann man Spinnenangst verlieren?

Ich hab eigentlich kaum Angst vor kleinen Spinnen. Aber vor größeren Spinnen schon. Und wenn die da sitzt, kann ich nicht wo anders hingehen, weil sie ja später wo versteckt lauern könnte. Bspw saß ich auf meinem Bett und hab mir noch die Schuhe zugebunden vor dem Raus gehen und plötzlich kam eine sehr große Spinne unter dem Bett hervor. Bis ich so eine Spinne wegbekomme, muss ich mindestens 15 Minuten mich psychisch vorbereiten und akzeptieren, wenn ich mich dämlich verhalte, dass die Spinne mir über den Arm krabbelt. Ich bin irgendwie nahe dem Zustand ohnmächtig zu werden, wenn ich die Spinne wegmache.

Muss man Das therapieren ? Oder Spinnen anders begegnen?

...zur Frage

Traumdeutung, hab langsam echt angst..

Ich hab ganz oft Träume im Halbschlaf. Es fühlt sich aber richtig echt an. Ich lieg im Bett und hab da die Augen auf und sehe wie ganz viele Spinnen auf mich zu kommen oder wie eine riesen Spinne direkt vor mir ist. Aus Panik steh ich immer auf renn zur Tür und mach das Licht an und sehe das da gar keine Spinne ist. Ich hab dann immer totales Herzklopfen und brauche einige Minuten bis ich mich wieder beruhigt hinlegen kann. Nebenbei bemerkt hab ich auch im realen Leben angst vor Spinnen. Und dieses Phänomen hab ich so im Halbschlaf.

Was ist das? Warum fühlt sich das so echt an? Warum gerade Spinnen? Und warum hab ich dann immer so 'ne Panik?

...zur Frage

Was ist das für eine ecklige spinne? Ist sie gefährlich?

ich habe große angst vor spinnen .. Ich hab hier grade eine riesen spinne im wohnzimmer gesehen . Kann mir jemand sagen welche spinne das ist und ob sie giftig ist !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?