Ich habe problme alles Einrichtungen zu finden , denn webergebnisse sind unvollständig , wer kann mir dabei bitte helfen?

2 Antworten

Gehst du auf diesen Pflegeheimnavigator und gibts deine Postleitzahl ein. Dann kannst du einstellen in welchem Umkreis Pflegeheime gefunden werden sollen.

Schaue hier:

https://www.pflege-navigator.de/

da war ich auch schon drauf und diese seite ist auch unvollständig .

0
@oncelnice

Nein. Diese Seite ist nicht unvollständig.

Auf diesen offiziellen Pflegenavigatoren werden ALLE  Pflegeeinrichtungen aufgeführt die eine Kassenzulassung haben.

Pflegeeinrichtungen ohne Kassenzulassung erscheinen hier selbst verständlich nicht.

Ich weiß ja nicht was du suchst, jedenfalls findest du in diesen offizilellen Pflegenavigatoren, wenn die Eingabe richtig erfolgte, alle zugelassenen Pflegeeinrichtungen.

1
@Griesuh

Ich suche einen Ausbildungsplatz , wie in der frage schon drin steht :

0
@oncelnice

Ich möchte einfach eine suchmaschine haben , die mir alle altenpflegeeinrichtungen , auch betreutes wohnen anzeigen kann.

0
@oncelnice

Auf den Seiten der Pflegedienst und Pflegeheimnavigatoren, findest du alle zugelassenen Pflegeeinrichtungen.

Und das dürften 99,5% der Einrichtungen sein.

0

Hallo,
Du suchst in der Suchmaschine (z.B. google) die Adressen und erhältst damit den Namen der Einrichtung. Dann gibst Du mit einer erneuten Suche diesen Namen (vielleicht noch den Ort dazu) ein, um direkt auf die Website der Einrichtung zu gelangen. Dadurch erfährst Du, ob/dass es die Einrichtung gibt, wo sie ist und wie man sie kontaktieren kann.

Viel Erfolg! ;-)

Hab ich schon gemacht . Ich brauch ja neue adressen und wenn ich die nicht kenne , dann kann ich sie nicht vergleichen


0

Altenpflegerausbildung Qualifikation?

Servus Leute,

was muss man denn für die Altenpflegerausbildung alles mitbringen? Also z.b. persöhnliche Qualifikationen? Was sind Ausschlusskriterien?

...zur Frage

Höherer Schulabschluss nach 1-jähriger Ausbildung?

Hallo! :) Ich habe vor über 5 Jahren meine Fachoberschulreife abgeschlossen, jedoch ohne Qualifikation. Vor knapp 1 Jahr habe ich die Ausbildung zur AltenpflegeHELFERIN beendet, welche nur 1 Jahr geht. Wird mir diese Ausbildung in irgendeiner Art und Weise an meinen Schulabschluss angerechnet? Dass mein Bildungsstand jetzt quasi vielleicht einen Realschulabschluss MIT Qualifikation darstellt, einfach aufgrund der Ausbildung? (Ich habe diese Ausbildung mit einem Schnitt von 1,2 bestanden) Ich meine gehört zu haben, das sich sowas ähnliches abspielt, wenn man eine 3-jährige Ausbildung absolviert. Dass man dann z.B. Realschulabschluss + 3-jährige Ausbildung einen Bildungsstand wie Fachabitur darstellt usw. Ich würde nämlich gern mein Abitur nachholen, und nach Möglichkeit natürlich liebendgern ein zusätzliches Jahr Quali nachholen umgehen..:D Wisst ihr da irgendwas drüber?

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Unterschied (Aufgabenbereich und Arbeitsort) Kranken- und Altenpfleger?

Guten Abend,

Hatte mich heute mit einer Kollegin in der "Wolle". Sie meint, dass Krankenpfleger nicht im Altenheim arbeiten dürften, da sie nicht in Altenpflege ausgebildetet sind. Und Altenpfelger alles dürfen wie exm. Krankenpfelger (auch spritzen setzten, Infusionen usw.) es würde kein unterschied machen.

Ich mein mich noch zu erinnern, dass man als Krankenpfleger "überall" arbeiten darf, auch in Alten- und Seniorenwohnheimen. Aber Altenpfleger nur sehr selten im Krankenahus zu finden sind. und ich bin mir auch sicher, dass man als exm. altenpfleger nicht all die tätigkeiten machen darf die ein exm. Krankenpfleger macht.

Was ist den jetzt richtig?????

Was sind die Unterschiede im Aufgabenbereich und Arbeitsort?

Danke :D

...zur Frage

Nach der Altenpflegeausbildung ganz raus aus der Pflege?

Ich bin ende nächsten Jahres fertig mit der Ausbildung und habe echt kein Bock mehr auf die Ausbildung. Weiß nur echt nicht was ich machen soll...

Würde am liebsten was in Richtung Fotografie oder Musik machen.

Oder lohnt es sich Fachabitur nachzuholen??

...zur Frage

Gibt es im Beruf Altenpfleger Fachausdrücke?

...zur Frage

wie viel verdient man als Altenpflegeschüler

Wie viel verdient ein altenpflegeschüler in den ersten 3-5 ausbielungsjahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?