Ich habe Probleme mit Mitschülern. Was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo gronzo204,

ich würde an deiner Stelle zum Lehrer gehen und zwar aus drei Gründen.

Erstens geht es gar nicht, dass das Mädchen während des Unterrichts am Handy ist, obwohl das verboten ist und das hat gar nichts mit Petzen oder Rassismuss zu tun, sondern mit einhalten der Regeln. Auch die Flüchtlichinge müssen sich an Regeln halten.

Zweitens weiß der Lehrer dann Bescheid, dass das Mädchen eventuell etwas vorhat, um dir zu schaden und zieht dann, falls etwas passiert was sie dir in die Schuhe schieben wollte, nicht gleich dich in Betracht oder kann sogar...

...drittens etwas dagegen unternehmen. Egal ob nachher oder bestenfalls sogar vorher.

Wahrscheinlich wirst du dann hinterher nicht gut darstehen. Jedenfalls vor diesem Mädchen.
Aber meiner Meinung nach sind die Leute, die die Regeln nicht ernst nehmen, diejenigen, die noch erwachsen werden müssen (davon ab: Im gewissen Sinne müsste ich dann auch noch erwachsen werden, aber ich habe trotzdem noch einen guten Sinn für Gerechtigkeit und einen gewissen Grad an Empathie).

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viel Erfolg weiterhin in der Schule.
Mit freundlichen Grüßen

deliciousmeal

Auf jedem Fall deinem Lehrer Bescheid sagen - und ich würde nochmal eingehender mit dem Mädchen reden und fragen, warum genau sie dir bitte schaden will und sie soll doch mal bitte hinterfragen, wa sie aus welchen Motiven tut. Wenn sie sich verweigern sollte, am Projekt etwas beizutragen, dann sag dem Lehrer bescheid und sage, dass sie die Teile der Präsentation, die ihr zugewiesen/die sie sich ausgesucht hat, nicht bearbeitet hat und dass du das Thema übernehmen wirst bzw ihren Teil schreibst. Weil ich hatte sowas auch schon, dass sich Komilitonen nicht am Projekt beteiligt haben oder nur sehr wenig. Da hilft nur zum Lehrer/Prof gehen, sagen: Hier, der macht nicht mit, wir werden den Teil jetzt selbst schreiben. 
Was das Übersetzen betrifft, würde ich ihr nur unter der Bedingung helfen, dass sie sich dir gegenüber auch benimmt, auch im Unterricht, und sie auch anständig am Projekt mitarbeitet. Ansonsten würde ich das komplett ignorieren, und mich einfach nur um die Projektarbeit kümmern und "professionell" in diesem Sinne mit ihr umgehen. Nicht mehr und nicht weniger kann sie von dir erwarten. Höflich bleiben, sie im Projekt mit einbeziehen, und nach dem Projekt braucht ihr euch ja auch nicht weiter zu unterhalten.

1

Bilder von google mit dem handy drucken?

Ich muss für die schule zu morgen bilder aus drucken aus google allerdings muss ich die bilder vom handy ausdrucken. Weiß einer wie es geht und würde es erklären? Danke im voraus

...zur Frage

Welche Gelegenheitsjobs im Ausland fallen euch ein bezüglich Kommunikation und Präsentation?

Die meisten Gelegenheitsjobs die mir einfallen verlangen körperlichen Einsatz. Wie Zeitungsausträger, Möbelpacker, Regale im Supermarkt einräumen...

Meine Stärken liegen aber in der Kommunikation. Ich bin sehr redegewandt, gesellig, habe eine positive Ausstrahlung und komme gut bei vielen an. Will also irgendwas machen wo es auf Interaktion mit anderen Menschen ankommt. Vielleicht auch etwas in der kreativen und kúnstlerischen Szene.

Was kann man da machen um sich Geld dazu zu verdienen? Bin zurzeit viel im Ausland auf Reisen und muss dazu verdienen.

...zur Frage

Referat über Alle?!?

Hallo.Ich muss in Biologie ein Referat über Aale halten..Das Problem ist aber das ein Mitschüler schon eine Power point Präsentation zu dem Thema gemacht hat und genau die selben Sachen vorgetragen hat,die ich eigentlich sagen wollte.Nun muss ich mir ja irgendwas neues einfallen lassen weil das selbe sagen und machen ist doch langweilig ? Könnt ihr mich vllt. einen Tipp geben wie ich meine Power Point präsentation anders gestalten könnte ?Danke für eure Antworten im Vorraus und schreibt bitte keine Kommentare die mir nicht helfen und aus Spaß geschrieben werden.Und KEiNE Kommentare über meine Rechtschreibung. !LG


Scotti

...zur Frage

Dauert der Techniker in Teilzeit immer 4 Jahre oder gibt es außer vollzeit schnellere möglichkeiten?

...zur Frage

Ab wann bekommt man bei der FüK eine 5 oder schlechter?

Mir wurde gesagt dass wenn man eine 5 oder schlechter in der FüK hat muss man das Schuljahr wiederholen. Stimmt das?

Und ist eine 5 realistisch wenn ich irgendwas gemacht habe also auch wenn die Präsentation grottenschlecht ist aber ich trotzdem etwas gemacht habe sozusagen?

...zur Frage

Wann kommt have und wann have got?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?