Ich habe Probleme mit meiner festen Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne feste Spange bringt's definitiv. Denn du kannst sie nicht immer vergessen oder einfach rausnehmen. Ich hab meine fast 3 Jahre getragen. Wenn ich's nochmal machen müsste, würdeich mich genauso entscheiden. Man gewöhnt sich an das Ding. Natürlich lacht man nicht in jede Kamera, wenn Fotos geschossen werden, und manchmal schämt man sich dafür. Aber das Gefühl lässt nach und außerdem ist es ja nicht für ewig. Du weißt, dass wenn du sie abbekommst nie wieder eine brauchen wirst. Und wenn sie erstmal abkommt, denkst du du hast die saubersten Zähne von allen ;) Leider vergeht dieses Gefühl. Aber wie gesagt: Mach dich da nicht so verrückt.

Das ist nur am Anfang so. Du gewöhnst dich bald daran und glaube mir, deinen Mitmenschen fällt das nicht halb so doll auf wie dir. Wie alt bist du denn? Ich war 18, als ich meine bekommen habe. Mit 21 kam sie erst wieder raus. ich habe damit Abi gemacht, meine Ausbildung und habe meinen Freund gefunden. Du siehst, die Spange engt dich nicht so sehr ein wie du denkst.

Wenn dein Mund wund ist, dann frage bei deinem Zahnarzt nach, er kann dir so einen Wachs geben, den du auf die spitzen/ scharfen Kanten der Spange machen kannst. Dann heilt dein Mund auch wieder ab.

oepfuschnetz 24.10.2012, 12:27

Ich bin vor kurzem 15 Jahre geworden. Ich habe so wachs, aber es nützt nicht wirklich viel.

0

Hey da musst du nun durch. :) wenn es nur eine kleine Feststellung ist solltest du deinen behandelnden Zahnarzt mal nachfragen ob es wirklich nur 6 Monate sind..es kommt eben darauf an, wie schnell die Zähne sich gerade stellen. Ich hatte vor 4 Jahren auch eine, bei mir haben sich die Zähne sofort gerade gestellt und konnte nach einem Jahr raus (1 Jahr wurde auch als Behandlungsdauer genannt). Sieh es einfach positiv:Danach hastdu schöne gerade Zähne und fühlst dich super!

Wie lange man wirklich die Zahnspange tragen muss kann man nicht genau sagen sondern nur schätzen,weil sich jede Kieferstellung anders schnell entwickelt. ;)

Was möchtest Du wissen?