Ich habe Probleme mit der Rechtschreibung! Wie kann ich meine Rechtschreibung verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viel Lesen, quer durch die Genres. Das Gehirn gewöhnt sich durch das Lesen an die optisch wahrgenommene Schreibweise der Wörter. Und wenn du dann beim Schreiben davon abweichen willst, fällt dir das dann eher auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sidfestung999 27.09.2017, 23:48

Ja. Natürlich. Noch eine kurze Frage dazu. Kann hören den Zweck erfüllen ?

0

Ein paar Tipps:
- Viel Lesen, dadurch lernst du viele Schreibweisen unbewusst und schnell, macht sogar Spaß :)
- Texte (oder Bücher) schreiben, das hilft! Es sollte aber kontroliert werden, am besten von Freunden, Eltern, Lehrern usw.
- Bei unbekannten Schreibweisen nachschlagen, zum Beispiel im Duden
- Deutsch ist eine schwere Sprache, aber ich bin mir sicher, dass du nur bei ein paar Themenbereichen Schwierigkeiten hast. Wenn du zum Beispiel ein Problem beim IE hast, kannst du im Internet was finden!

Das wars :)
Hoffe ich konnte helfen,
Jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch so kleine Inhaltsangaben von Zeitungsartikeln und zeig es dann dein Lehrer zum korrigieren. Mach das öfters und mit der Zeit wird das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?