ich habe Probleme mit Atemaussetzer beim verwenden einer Maske habe ich starke Mundtrockenheit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://sites.google.com/site/pflegefibelschlafapnoe/cpap-therapie-zubehoer/nebenwirkung-der-cpap-therapie

Leider hast Du weder Art und Typ des Schlafapnoe-Gerätes (Resmed, Transcend, Philips, Weinmann....) angegeben oder, ob Du eine Full-Face-Mask (Vollgesichtsmaske) und/oder einen Lufterwärmer/Luftbefeuchter verwendest. So wird niemand Deine Frage umfassend beantworten können.

Die Mundtrockenheit weist natürlich auf Atmung durch den Mund hin, womit Du das Atemtherapiegerät vergessen kannst. Wende Dich an Dein Schlaflabor, möglicherweise muss der Druck verändert werden, vielleicht müssen Deine Atemwegsorgane noch einmal genauer untersucht werden.

Eine weitere Möglichkeit sind Undichtigkeiten, die durch unruhigen Schlaf entstehen. Hier kann ein spezielles Schlafapnoekissen helfen.

Zuletzt: ein Schlafapnoe-Forum, von denen es mehrere gibt, kann mit Sicherheit qualifizierter helfen (s.Link im Kommentar)

Was möchtest Du wissen?