ich habe probleme einen passenden beruf zu finden?

5 Antworten

Erkundige dich bei der Agentur für Arbeit, dort wirst du alles erfahren.

Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Umschulung wenn zuvor kein Beruf erlernt wurde.

Mache dir vorher schon Gedanken in welche Richtung du beruflich möchtest.

Auch kannst du dich zum Thema Ausbildung bei: Blinker- Future Planner (Sitz in Berlin, arbeiten aber Bundesweit) erkundigen.

Viel Erfolg!

Geh zur Deutschen Bahn ... Die suchen ganz dringend Leute ... Und vor ein paar Tagen gabs sogar noch ein Bericht, dass die Bahn den Leuten Wohnungen bezahlen will, als Anreiz, damit die dahin gehen.

Btw. ab dem 02. September fange ich dort auch eine Ausbildung an. Keine Lust mehr auf meine Freiberufliche Tätigkeit, welche ich seit ca. 2010 ausübe :D

als was arbeiten bei derb ahn?

0
@toxic90

Ich mache eine Ausbildung zum "Eisenbahner im Betriebsdienst - Lokführer und Transport" bei der DB Cargo.

0

Umschulung? Da musst ja erst mal was gelernt haben. Wohin willst denn sonst umgeschult werden?

Was hast bisher gemacht?

Nix - sagt er doch!

0
@shagdalbran

Noch nichts gelernt, heißt ja nicht, dass bisher nichts war. Vielleicht Schule/Studium oder einfach so gejobbt.

0

Was möchtest Du wissen?