Ich habe Probleme bei meinem neuen Handy mit telefonieren, wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh einfach mal die SD Karte raus, was dann passiert beim Neueinschalten. Durch die neuen Roaming-Gesetze in der EU, kanns aber sein, dass man diese Meldungen kriegt und einfach ignorieren kann - passiert vor allem bei Anbietern wie O2, E-Plus und Tchibo mobile. Bei nem andern Anbietern würd ich mal den Kundendienst anrufen und nachfragen, was das soll.

Unitymedia gehört zu O2, benutzen das gleiche Netz. Danke, was für ein Mist, das bekommt man so schlecht auf. Ich war froh, als die Karte drin war und alles gut lief 

1
@LiselotteHerz

Hat nichts gebracht, ich werde morgen mal unitymedia anschreiben. Ich könnte ja telefonieren, habe bloß keine Lust nachher ne wahnsinnig hohe Rechnung zu bekommen 

0
@LiselotteHerz

bei O2 kannst du (bei älteren SIM-Karten) diese Roaming-Meldung ignorieren. Bei den neueren Versionen erscheint sie auch nicht mehr.

1
@AlterVormBerg

Ich habe gestern meine Monatsabrechnung bekommen, alles in Ordnung bei mir. Ihr habt also recht, man kann das einfach ignorieren. Danke.

0

Ergänzung :Ich lebe nicht an der Grenze und bin nach wie vor Kunde bei unitymedia, hat sich überhaupt nichts geändert. Ist das normal? Kommen da jetzt bei jedem Gespräch wahnsinnig  Kosten auf mich zu? 

Was möchtest Du wissen?