Ich habe Periode und bin 10

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

hey :) also 1. waaas macht eine 10 jährige im internet? mit 10 hab ich mit einer plastikküche und plastikhandy gespielt??!! naja aber zur eigentlichen frage: es ist ganz normal. Viele mädchen bekommen ihre regel mit 10, manche sogar mit 9 und manche vllt erst mit 15. Also mach dir darüber keine Sorgen und sags deiner mum, sie wird dir alles erklären lg guteAntwort2209

bluana9988 04.09.2014, 07:11

Danke für all die Antworten

0

Mit deinem Körper IST alles Ok :) die meisten bekommen ihre Periode im Alter zwischen 10-16 ;) ich würde es deiner Mama sagen weil irgent jemand muss ja deine Hygieneartikel dafür kaufen !;) früher Oder später wird sie es eh erfahren also komm gib dir nen Ruck😊 :)))

Es ist bei jedem Menschen anders.Bei manchen kommt sie früher, bei anderen etwas später. Ich hab meine Periode auch mit 10 bekommen. Kein Grund zur Sorge :)

Du regst dich auf das du deine Periode jetzt mit 10 bekommen hast, da frag ich mich was du daran jetzt so schlimm findest?!? Ändern kannst du es jetzt eh nicht und aussuchen sowieso nicht. Hab meine auch mit 10 bekommen. Damit kannst du ruhig mit deine Mutter reden, sie kann dir vielleicht noch etwas drüber erzählen oder so.

Bei jedem setzt die Pubertät früher ode später ein. Man kann keine genauen Zeitpunkt für die 1. Periode bestimmen. Was mich eher wundert ist, weshalb du da nicht deine Eltern fragst anstatt hier auf gutefrage.net rum zu fragen. Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich rate dir dennoch das deinen Eltern zu erzählen, damit sie dir Tampons besorgt.

Rede am besten mit deiner Mutter. Hatte damals meine Periode zum ersten Mal mit 13 bekommen, aber bei jedem ist das verschieden.

Ist schon in Ordnung, die eine bekommt ihre Periode mit 10, die andere erst mit 13 Jahren. Du wirst es wohl deiner Mutter sagen müssen, denn sie hat sicherlich Vorlagen (Binden) oder Tampons für dich. Oder willst du morgen früh ne Blutlache in deinem Bett haben?

Falls du dich nicht traust mit deiner Mutter darüber zu reden rede mit Geschwistern oder freunden

Es gibt nicht das Alter. Keine Sorge, mit dir ist alles in Ordnung. Rede mit deiner Mutter, gerade damit sie dir Binden kaufen kann.

Hey alles cool, das ist echt voll normal. Und da deine Mutter das alles auch erlebt hat kannst du es ihr echt sagen ohne dass es dir peinlich sein muss

Das kann auch schon vor den 11. Geburtstag geschen oder danach. Du brauchst dich nicht dafür schämen es deiner Mutter zu erzählen, sie wird dich schon nicht komisch anschauen oder so sondern dir helfen.

Das heißt du wirst in zwei Monaten elf und die Periode bekommt man ab elf und du machst dir da jetzt sorgen wegen den zwei Monaten? O.o

Nur weil du nicht wie jedes andere Weibliche Wesen nicht mit 11 deine Periode bekommst bist du sicher tot krank ... nicht.

normalerweise erst mit 16-17 jahren, was dir passiert ist, ist nicht normal

scheusii 03.09.2014, 22:37

Also mit 16-17 ists ein Segen, aber es ist eher eine Ausnahme sie erst so spät zu bekommen ;)

1
frontantrieb 03.09.2014, 22:44
@scheusii

es ist eine ausnahme geworden . weil unsere ernährung in die falsche richtung sich bewegt hat, die frauen die so früh die menarche bekommen werden später im leben ernsthafte probleme entwickeln

0

Was möchtest Du wissen?