ich habe per Amazon mit Bankeinzug was bestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es per DHL (mit Sendungsverfolgungsnummer!) verschickt wurde, dann muss i.d.R. unterschrieben werden, es sei denn es wurde "Zustellung an Wunschort" vereinbart.

Wenn Amazon keine Sendungsverfolgungsnummer angibt, dann kommt es wahrscheinlich mit der normalen Post. Die wird in den Briefkasten gesteckt. Ist bei kleineren Bestellungen oft der Fall.

Wenn der DHL Bote unzuverlässig ist, kann es auch schon mal passieren, dass es nachher irgendwo liegt. (Bei uns lag auch mal was vor der Tür, hätte jeder mitnehmen können...) Normal ist das allerdings nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Sendung mit Verfolgungsnummer versandt wurde, dann musst du diese Sendung verfolgen, also dann ist es ein Paket.

Päckchen musst du nicht unterschreiben, aber diese werden auch von der Deutschen Post geliefert und nicht von DHL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
21.06.2016, 06:50

Deutsche Post == DHL

Seit 11. März 2009 nennt sich das Unternehmen »Deutsche Post DHL«

0

Kommt es per DHL als Päckchen -> keine Unterschrift notwendig.

Kommt es per DHL als Paket -> Unterschrift notwendig.

Amazon liefert auch via Hermes aus. Nicht nur mit DHL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah15Fifteen
20.06.2016, 21:24

ja es ist eine brille die ich bestellt habe und kommt mit dhl also was nun Unterschrift nötig oder nicht???

0

Was möchtest Du wissen?