Was kann ich gegen panische Angst vor der Schule tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

ich hatte früher panische Angst vor der Schule, weil ich gemobbt wurde. Hab meine Mutter manchmal angelogen und gesagt, ich hätte Bauchschmerzen, damit sie mir eine Entschuldigung schreibt und ich nicht zur Schule brauche. In der Schule habe ich mich versteckt, z. B auf der Toilette.

Schulangst ist schlimm und ich kenne es sehr gut. Falls es sich bei dir auch um Mobbing handelt, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen, sprich mit Lehrern etc.

Aus deiner Frage geht ja nicht genau hervor, wovor du Angst hast bzw. woher diese Angst kommt. Ich könnte dir vielleicht einen besseren Rat geben, wenn ich den Grund wüsste. Kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du schreiben willst.

LG MusikFan21 :)

Wird wohl jeder sagen geh zum Arzt. Und wirklich es gibt auch Tabletten. Ob sie helfen weiß ich nicht. Ich glaube höchstens minimal.

Ich war auch mal schüchtern und zwar richtig. Bei mir hat es aber erst mit 22 Klick gemacht. Führ dir vor Augen das Du nur ein Leben hast und Du kein Opfer sein möchtest auf dem man rumtrampelt. Weil genau das wird passieren wenn Du nichts unternimmst. 

Es gibt diverse Psychologen, an die du dich da am besten wenden kannst. Evtl. reicht auch erstmal ein guter Freund/eine gute Freundin.

Den Grund kennen und darüber reden.

Wovor hast Du denn konkret Angst?

Was möchtest Du wissen?