Ich habe panische Eifersucht und verlustangst ich habe Angst meine Freundin dadurch zu verlieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei du.. :)

Hmm.. Deine Freundin schreibt also mit einem anderen Typen. Hast du in ihr Handy geschaut, um das zu wissen? ;-) Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies die ganze Beziehung zerstören kann, also, so schwer es dir auch fällt, Finger weg von ihrem Telefon und ihren privaten Sachen!

Du sagst, sie hat dich auch schon seinetwegen angelogen. Wie denn angelogen, und wie hast du das denn herausgefunden? Vielleicht ist die Quelle ja gar nicht so vertrauenswürdig.

Wenn du das Gefühl hast, sie sucht einen anderen, woher kommt dass denn? Gibt sie dir dieses Gefühl? Vielleicht solltest du mal mit ihr darüber sprechen, damit sie auch weisst, wie du fühlst. :)

Auch wenn dir Vertrauen schwer fällt, so gehört es in eine Beziehung und einiges kann zerstört werden, mit diesem ewigen Misstrauen. Du solltest in einem ruhigen Moment mit ihr darüber sprechen, ihr deine Sorgen und Bedenken mitteilen.

Versuche aber, alles ohne Vorwürfe zu sagen, um nicht zu streiten. Es sollte schon ein ruhiges, ernstes Gespräch sein, ansonsten kann man es auch gleich lassen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

thomaswittmann 14.06.2014, 09:39

Danke erstmal, wir haben drüber gesprochen ! Ich habe nicht in ihr Handy geschaut sondern ich hab ihr Gesagt sie soll es mir zeigen ! Ich war damals bei ihr um Fußball mit ihr zu schauen dann warte Ich auf sie und dachte sie kommt jeden Moment dann nach 20 Minuten schau ich wo sie bleibt dann geh ich hoch in ihr Zimmer da saß sie vor ihrem Handy und dann hab ich sie gefragt mit wem sie denn lieber geschrieen hat als bei mir zu sein ( ich bin an diesem Tag extra länger geblieben um mehr zeit mit ihr zu haben) dann sagte sie es war nur eine Freundin von Volleyball dann hab ich scherhalbsweise 3 weitere mal nachgefragt und sie sagte es war nur ihre Freundin dann hab ich gesagt bitte zeig mal und dann hatte sie die vollen 20 Minuten mit diesem Kerl geschrieben ...

0

Das Internet ist ein böser Ort für solche Fragen

(nebenbei: ich hoffe du heißt nicht wirklich Thomas Wittmann? Wenn doch: lösche ganz schnell alle deine Accounts mit diesem Namen - sowas macht man einfach nicht öffentlich!!!)

Anhand deines Schreibstils und deiner Aussage mit dem Auto meine ich zu erkennen, dass du noch nicht so sehr alt sein kannst: Du hast noch viele Jahre vor dir, also mach dich locker, unternehme was mit deinen Freunden, geh zum Sport und lass sich die Sache mit den Mädels ganz entspannt nebenbei entwickeln. Gerade in jungen Jahren neigt man dazu, solche Dinge viel zu Verbissen anzugehen - wirkliche Liebe weiß man erst zu spüren, wenn man sich ein bisschen "ausgetobt" hat und weiß wie Frauen so ticken und was einen an ihnen überhaupt gefällt ;) Das kommt mit der Zeit.

P.S."...schon sehr oft betrogen und belogen wurde." Relativiere mal deine Aussagen, denke mal Frauen oder Männer, welche nach vielen Ehejahren feststellen, dass sie hintergangen wurden - das ist belügen und betrügen!

thomaswittmann 14.06.2014, 09:42

Bin 17 .. Hatte schon ne 2 Jahre lange Beziehung ! Klar ist es noch Nicht die wahre liebe aber es stört, wie lösche man den den Account hier

0

Dir fällt es schwer zu vertrauen, weil es dir an Selbstwertgefühl mangelt. Arbeite daran und lerne dich selbst zu lieben.

Was möchtest Du wissen?