Ich habe oft Zahnfleischentzündungen. SInd hier Milch und Jogurt beim Essen nachteilig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sollte genau Milch und Jogurt  nachteilig sein ? nach dem Essen einfach Mund sauber ausspühlen

Hallo klausbacsi,

vielen Dank für deine Frage.
Um empfindlichen Zähnen und Zahnfleischentzündungen vorzubeugen, brauchst du, abgesehen von einer gründlichen Mundhygiene, eine ausgewogene Ernährung. Einige unserer Ernährungsgewohnheiten können Zahnschmelzschäden verursachen. Es ist vor allem der übermäßige Verzehr von Speisen und Getränken mit einem niedrigen pH-Wert, wie zum Beispiel Milch und Joghurt, verantwortlich für empfindliche Zähne. Der saure pH-Wert dieser Lebensmittel schwächt den Zahnschmelz schon direkt nach dem Verzehr. Deshalb solltest du nach dem Verzehr solcher Lebensmittel und Getränke, mindestens eine Stunde warten, bevor du deine Zähne putzt.
Zudem empfiehlt sich die Nutzung einer fluoridhaltigen Zahncreme wie bspw. der Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Zahnschmelz Regeneration, welche mit Zahnärzten entwickelt wurde, um den Zahnschmelz zu stärken und vor Schäden durch Zucker und Säure zu schützen.

Weitere Informationen dazu findest du auch hier:
http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/zahnpflegeprodukte/blend-a-med-pro-expert-zahnschmelz-regeneration-zahnpasta/sta/

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

Ich würde es mal mit Zähne putzen versuchen.

Danke dass du mir sowas um die Ohren haust. DU kennst mich nicht und ich habe hier eine höfliche Frage gestellt.

0

Sollte man beim Abnehmen eher am Abend oder mittags Salat essen?

Mein Plan Morgens - Haferflocken mit Milch Jogurt + Früchte Mittags - Salat oder Gemüse Abends - Eierspeise oder Jogurt

Sollte ich den salat eher abends essen und mittags Obst oder eher mittags den salat und dann abend so wie es da steht ?:D jeder sagt was anderes da man ja abends auf Kohlenhydrate verzichten soll und abends zu Eiweiß greifen soll . Bin iwie verwirrt :D

...zur Frage

Milchprodukte nach Weißheitszahnop

Habe gestern meine Weißheitszähne raus bekommen(alle 4).. nun habe ich gelesen das man da keine Milchprodukte essen darf.. ob wohl mein arzt ausdrücklich gesagt hat ich sollte Jogurt essen und auch nicht davor gewart hat das ich keine milchprodukte essen darf.. Ich bekomme zudem 1000 mg Antibotika, in dessen Verpackungsbeilage steht auch nicht davon das ich keine Milch essen darf.. ?? Jetzt habe ich angst da ich schon jogurt und eine milchschnitte gegessen habe..

...zur Frage

Weisheitszahn OP was soll ich jetzt essen?

Ich habe vor 3 stunden meine Weisheitszähne raus operiert bekommen. Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht drauf : Weiche und nahrhafte speisen. & keine Milch & Mehlspeisen !!

Was soll ich denn jetzt essen ? Ich brauch irgenwas, was weich ist, satt macht und kein Mehl und keine Milch enthält.

...zur Frage

Inwieweit sind schwankende Rohstoffpreise nachteilig für die EU?

...zur Frage

Ist PVC-Bodenbelag für Allergiker (MCS) nachteilig?

...zur Frage

Nachteile der Grünen?

Eure Meining, bitte. Was an den Grünen nachteilig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?