Ich habe oft Schluckauf .

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er entsteht, wenn das Zwerchfell gereizt wird – etwa wenn man sich sehr erschreckt. Dann atmet man reflexartig sehr schnell ein, und das Zwerchfell verliert seinen natürlichen Atemrhythmus. Auch zu großer Alkoholkonsum oder ein überlasteter Magen können es reizen. Das Zwerchfell verkrampft sich ruckartig und saugt dabei ganz rasch Luft ein. Durch dieses Einsaugen entsteht im Kehlkopf das für den Schluckauf typische Geräusch, das Hicksen. Oft verschwindet der Schluckauf nach wenigen Minuten wieder. Ich persöhnlich würde dir empfehlen, entweder die luft anzuhalten oder pfeffer durch die nase ziehen! Das ist zwar wiederlich aber hilft! lg & viel erfolg :) ♥

Es könnte daran liegen, dass du vllt. immer unruhig atmest. Das iwie ist nämlich auch der Grund für schluchauf. Was da so groß gegen hilft, weiß ich nicht. Abwarten würd ich sagen.

bist du noch im wachstum? dann kann's nämlich daran liegen. viel machen kannst du nicht, wie du ja selber sagst, und ich weiss, wie lästig das ist. aber tröste dich, sobald die wachstumsphase abgeschlossen ist, wird sich das beruhigen.

bis dahin meide v.a. auslöser: gut und langsam kauen, vorsicht mit ganz frischem und altem brot, da wird häufig luft mit verschluckt, was dann zum schluckauf führt.

alles gute!

Ich würde mich freuen mal Schluckauf zu bekommen, das was schon seit 38 Jahre nicht mehr passiert...nur ein einziges mal kann ich mich erinnern das ich es hatte...mit 7 Jahre in der Schule, da War mir so peinlich das ich nichts mehr geredet habe...das War erste und letztes mal...seitdem nicht mehr...und jetzt fehlt es mir, und würde soooooo gerne mal einen haben, aber kommt nicht obwohl ich ihn verursacht habe...trotzdem will nicht!

SCHADE

0