Ich habe oft nach dem duschen ein starkes Jucken am ganzen Körper, habe im Internet recherchiert aber irgendwie keine richtige Antwort darauf gefunden warum?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es immer nur nach dem Duschen auftritt, solltest du dein Duschgel wechseln...

d.h. achte auf ein parfümfreies und beobachte ob es dir dann besser geht.

Unabhängig davon kannst du das (fach)ärztl. abklären lassen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Anzeichen für Neurodermitis!

Lass das vom Hautarzt abklären, es ist behandelbar schon durch ph-neutrale Seife /Duschgels ohne Parfum und nicht zu heiss duschen!

Am Besten nach dem schweistreibenden Sport, dann hat der Körper genug Rückfette um die Haut zu schützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch manchmal in der kalten Jahreszeit. Mir hilft
• viel trinken
• kürzer und kühler duschen
• gelegentlich nach dem duschen mit kokosöl einölen (am besten auf die feuchte Haut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verträgst du dein Duschgel oder mit was auch immer du duschst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinbiebe
27.10.2016, 19:05

Jaa habe ich auch erst gedacht aber habe variirt und hilft irgendwie nichts 🙄 aber danke

0
Kommentar von justinbiebe
27.10.2016, 19:08

Ja habe mal nur ein bisschen Kernseife benutzt und mich mit dem Handtuch nur abgetupft aber ganz weg war es immer noch nich 😑

0

Habt ihr bei Euch sehr hartes, also kalkhaltiges Wasser? Daran könnte es eventuell liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch ,warte auch auf den Hautarzttermin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinbiebe
27.10.2016, 19:06

Sag bescheid was der Hautarzt gesagt hat 😱😅☺️

0
Kommentar von Greta1402
27.10.2016, 19:06

Ja ,mache ich .
Ich benutze jetzt extra sensitives Duschgel und Creme mich ein .
Juckreiz hab ich dennoch den ganzen Tag :(

0
Kommentar von Greta1402
27.10.2016, 19:12

Ja ich weiß es selber nicht genau .
Aber danke ,ich werde nachfragen :)

0

Duscht du oft? Ist deine Haut trocken oder schält sie sich nach dem duschen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinbiebe
27.10.2016, 19:29

Eigentlich normal habe versucht weniger zu duschen nur einmal die Woche aber hat auch nichts geholfen und meine Haut schält sich nur manchmal aber das liegt glaube ich an der Bräune die vom Sommer sich abschält

0

Habe ich auch, mir helfen diese Dinge:

1. Nicht zu warm duschen

2. Duschgel für empfindliche Haut benutzen

3. Nicht zuviel Duschgel benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinbiebe
27.10.2016, 19:07

Kannst du ein Duschgel empfehlen?😅

0

Habe ich auch, aber nicht sehr doll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?