Ich habe oft morgens eine Kieferklemme. Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört es sich an als ob du nachts mit denn Zähnen knirchst ( ein unterbewusstes zusammendrücken der Zähne und dabei aneinander gereibe ) das machen viele Menschen in der Nacht wenn sie ihre Emotionen vom Tag im Schlaf verarbeiten

Also müsste ich mir vom Zahnarzt so eine Spange gegen Zähneknirschen geben lassen oder ? 

0

ja genau aber das ist keine Spange sondern eher eine Schiene aus Plastik stört nicht so arg wie ne Spange finde ich ! Aber wenn du beim Zahnarzt bist kann der in der Regel auch festellen ob du knirchst oder nicht da du dann an bestimmten Stellen an denn Zähnen Abreibungen hast

0

Wie Du schon im P.S. geschrieben hast, kennst Du die Lösung des Problems ;) Der Kiefernorthopäde wird Dir sicher gerne helfen, das Problem erneut zu beseitigen ;)

Naja nicht ganz. Damals hatte ich eben nur einen kleinen Kiefer und durch dir Spange wurde er aufgebrochen und erweitert. Ich bin aber seit knapp einem Jahr mit der Behandlung fertig und war auch nicht mehr beim kieferorthopäde.  Und jetzt hab ich das. Also ich bin mir nicht sicher ob das damit zusammen hängt :D

0
@MasoXD

Die Community kann sich auch nicht sicher sein :) also ab zum Doc ;)

0

Meine Frage wäre wieso ich mein mund nicht ganz aufmachen kann obwohl die wunde geheilt ist und mein kiefer wieso es so wehtut?

Hallo undzwar ich hab vor 4 Tagen meinen unteren Weisheitszahn gezogen bekommen mit lokaler Anasthäsie und die erstentage hatte ich keine Schmerzen aber jetzt hab ich seit 2 Tagen obwohl die wunde schon fast zu ist Schmerzen am kiefer und an den nachbarzahnen neben der Wunde.. ich kann mein mund garnicht ganz aufmachen wegen mein kiefer

...zur Frage

Trockener Mund...was kann man dagegen tun? :)

hi Leute,

ich hab oft einen trockenen Mund und wundere mich woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann. Die letzten Male war es immer bevor ich meine Tage hatte, aber dieses mal nicht. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich immer so viel Schokolade esse bevor ich meine Tage hab...

Weiß irgendwer woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? (:

...zur Frage

Was kann ich tun bei Kieferschmerzen?

Mein Couseng hat vor ca. 2 Stunden gegen mein Kiefer getreten. Er hat gegen mein linken Kiefer getreten, aber mein rechter Kiefer tut weh?? Warum? Der Schmerz ist bisschen weg gegangen aber es tut immernoch weh, wenn ich Kaue oder mein Mund öffne. Warum und was kann ich dagegen machen? Und bitte schreibt jetzt nicht "Geh zum Arzt" oder so was! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kiefer probleme was kan ich machen?

Immer wen ich esse knackt meine rechte kiefer seite und bleibt kurtzt hängen ,und morgens wen ich aufwache bleibt meine rechte kiefer seite 2-3 stunden hängen und ich kan mein mund nicht ganz öffnen!! was kan das sein ?,was kan ich tuen? (ich knirsche nicht mit den zähnen ;ich beise meine zähne nicht zusammen) danke schon mal für die andworten ! mfg Taipohan!! =)

...zur Frage

Was tun wenn frau nah am Wasser gebaut ist?

Ich habe damit echt ein Problem! Ich bin sehr Nah am Wasser gebaut und weine viel und oft! Wenn ich was anbrennen lasse beim Kochen, wenn ich merke das ich was falsch gemacht habe, natürlich auch bei schlechten Nachrichten, traurige lieder/bücher/filme und, und, und... ich weiß echt nicht was ich dagegen noch machen kann! Ich will das es endlich aufhört! Was kann man da tun?

...zur Frage

Kann meinen Mund nicht mehr ganz aufmachen?

Seit heute morgen, keine ahnung wann genau, kann ich meinen mund nur noch ca. 2 finger breit öffnen. ich versuche ihn ganz aufzumachen und es tut einfach höllisch weh und ich kann den kiefer nicht weiter aufmachen- kein bisschen. ich habe das schon länger immer wieder, aber dann mache ich den mund zu und wieder auf und weg ist das ganze. aber jetzt geht das i.wie nicht. ich habe jetzt seit ca zweieinhalb jahren ne feste zahnspange und bin 15, wenn das was zur sache beiträgt. wenns bis morgen nicht besser ist gehe ich sicher zum arzt oder zu meinen kieferorthopäden oder so :D aber vielleicht weiss ja jemand von euch nen rat. dankeee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?