Ich habe oft Heimweh wenn ich bei Freunden übernachte was kann ich dagegen Tun?

7 Antworten

Ich kenne das auch gut von früher. Vllt solltest du es einfach ein paar mal durchstehen und vorallem immer wenn du diese Bauchschmerzen und das Gefühl des Heimwehs bekommst, mit deinen Freunden oder den Eltern deiner Freunde darüber reden und dir Ablenkung suchen. Es könnte dir auch helfen, dir immer wieder zu sagen "ich komm wieder heil nachhause" "ich bin stark und stehe das durch". Formuliere dir sozusagen einen einstellsatz. Du könntest dir auch etwas vertrautes von zuhause mitnehmen. 

2

Danke:) ich werde versuchen die Tipps zu verfolgen

0

Hallo,

mach Dir keinen Kopf. Vielen mit 12 geht das so. Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich.

Konzentriere dich in diesen Momenten einfach auf die lieben Menschen die gerade mit Dir sind und wisse, dass Du ja wieder heim darfst.

Als ich damals so alt war, ging es mir sehr ähnlich. Das kam, weil ich meine Eltern so unglaublich doll lieb hatte/habe. Jetzt bin ich alt genug und habe damit kein Problem mehr, aber umso jünger man ist, desto schwerer fällt es einem aus Gewohnheit und Liebe zu gehen.
Das ist nicht peinlich. Ich finde das total süß!

Du solltest einfach Geduld haben und dich auf die Übernachtung freuen. Mit der Zeit verschwindet das Heimweh! :)

2

Danke mir hat deine antwort geholfen:)

1

Heimweh und komisches Gefühl im Bauch weis nicht was ich machen soll bin voll traurig irgendwie..?

Hey Leute, Also ich bin noch 12 Tage im Internat und das ist sehr weit weg von zuhause weswegen ich auch am Wochenende nie nachhause kann.. und ich hab schon die ganze Zeit Heimweh wenn ich mit Freunden draußen bin geht es so aber das Gefühl von Traurigkeit und so ist immer da weis nicht wie ich des noch beschreiben soll und ich weis nicht wie ich die letzten 12 Tage aushalten soll hab auch kaum bis gar kein Appetit.. hat jemand einen Rat oder so wo mir das Heimweh und die Angst vor den nächsten 12 Tagen nehmen würde oder ich die Tage wenigstens durchstehen kann.. sorry das ich ein bisschen durcheinander schreibe aber ich weis nicht was ich machen soll.. bin halt eher so ein Familien Mensch der eig sonst immer zuhause ist außer mal ausgehen oder so und nicht länger als ne Woche weg ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?