Ich habe oft Blähungen und wollte fragen ob es eine Furzknolle gibt die das heilt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Aber wenn Du die Ursache ausgemacht hast kannst Du es abstellen. 

Der Verdauungstrakt befindet sich noch in der Forschung. Einige Ergebnisse dürfen wir aber schon ernst nehmen. 

Zu diesen Ergebnissen gehört die Erkenntnis, dass mancher Verdauungstrakt viel Luft bildet wenn er zu viele Monosaccharide zur Verarbeitung erhält. In einem solchen Fall ist also eine Umstellung auf mehr Gemüse und nicht zu süßes Obst in der Regel sehr hilfreich. 

Was Hülsenfrüchte angeht und Kohl:

Hier kommt es sehr stark auf die Zubereitung an, also darauf, welche Gewürze und Kräuter mit verarbeitet werden. Denn Gewürze und Kräuter sind nun mal "Verdauungshilfen", um mich mal grob auszudrücken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es auch Tabletten dagegen. Die bekommt man auch Rezeptfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht. Stelle die Ernährung um - keine Hülsenfrüchte oder Kohl, meide Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?