Ich habe Objektive für die Konica Minolta Dynax7D .. kann mir jemand sagen ob die auf andere Kameras auch passen, wenn ja auf welche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. die 7d ist auch heute noch eine klasse Kamera - wenn auch die Geschwindigkeit des Autofokus bei neueren Kameras deutlich besser ist. Dennoch kann man auch heute noch sehr gute Fotos mit der Kamera machen, und es sind Funktionen eingebaut, die selbst aktuelle Modelle höherer Preisklasse nicht haben - etwa Time-Lapse...

2. Deine Objektive passen ohne jegliche Adapter an alle "Alpha"- DSLR bzw. SLT-Modelle von Sony (Sony hat den Bajonett-Anschluß von Minolta übernommen). NICHT passend sind die sog. "Systemkameras" von Sony, also etwa die 6000 oder die Kameras aus der (ehemaligen) NEX-Serie, da diese einen anderen Bajonett-Anschluss haben.(Ja, es gibt Adapter dafür).

Falls du eine neue Kamera wünschst, würde ich -je nach verfügbarem Budget- empfehlen, dich nach folgenden Modellen umzusehen, selbst wenn eingie davon nur noch gebraucht zu haben sind (je höher die Modellnummer, umso höher der Preis):

a57, a65, a77, a77II, a99, a99II.  Daneben stehen aktuell "andere" in den Regalen, etwa die a68 - leider nicht unbedingt besser als ihre Vorläufer...

Viele weitere Infos kannst du auch hier erhalten:

www.sonyuserforum.de

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sony Modelle Alpha 77 und 99 und 58 und 65 sind aktuell:

http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras?cameramount=a-Mount

Da passen deine Objektive ohne Adapter. Aber benutze doch erst mal die Dynax 7D oder ist die defekt.

Fuer die kompakteren Modelle ohne Spiegel muss man ein Adapter von "A" auf "E"-Bajonett benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer05
22.10.2016, 13:03

leider ist die alpha 65 NICHT aktuell, Nachfolger ist die a68 (obwohl m.E. der Vorgänger die bessere Kamera ist)

Auch die 77 und 99 haben mit der jeweiligen Version II Nachfolger (erstere schon lange, letztere erst kürzlich vorgestellt).

0

Was möchtest Du wissen?