Ich habe nur scheiß Kissen!?


21.04.2021, 23:46

*abknicken statt anklicken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bimmbumm,

ich kann dein Problem zu gut verstehen, da werden auch
die meisten Fehlkäufe gemacht !

Wenn es um den gesunden Schlaf geht, würde ich dir gleich
ein höhenverstellbares HWS-Kissen mit Hohlkehle empfehlen.
Das ist auf die Bezugsgröße 40x80 cm abgestimmt und
mann kann auch Bezüge 80/80 cm nehmen und den Rest
unten einschlagen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Suchst du sowas ?
Die haben sich wegen der Vielseitigkeit und Anpassung
auf die Person bewährt und sind trotzdem agenehm !
opi ehrsam

PS: Danke und gesunden Schlaf !
Immer wieder gerne, der ursachensuchende
opi ehrsam

Noch ein Hinweis, bei Kissen werden die meisten
Fehlkäufe gemacht, achte darauf, das es anatomisch
korrekt ist, nicht zu Hart und nicht zu hoch ist.
Vorallem soll es angenehm und vielseitig sein, auf
Dich und deine Schlafgewohnheit angepasst.

Pauschale Empfehlungen nützen hier nichts, du
musst es wirklich selbst testen !"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Schlaf, Bett)  - (Haushalt, Schlaf, Bett)

zusammengelegte flauschdecke, darauf ein gefaltetes uraltes 80x80 kissen, darauf ein flausch sofakissen, darauf ein kleines kissen.

perfekt, sag ich dir.

mit diesen komischen memoryfoamkissen komme ich nicht klar und mit allem andern angeblich ergonomischen auch nicht.

Macht da dein Kopf nicht eine 90⁰ wende nach oben, das klingt nämlich wir ein hoher ziemlich hoher Turm. Ich mag es eher wenn mein Kopf fast flach ist

2

Du brauchst ein Kissen mit guter Füllung, es gibt Kissen, die man auf sich selbst einstellen kann, indem man die Füllung je nach Bedarf heraus nehmen kann, so eins habe ich und bin total damit zufrieden; schau mal bei Amazon.de nach; ich habe meins bei Lidl gekauft als Sonderposten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daunenkissen 80 mal 80 , drauf ein "Hanserl" ca 40 mal 50. Ein Hanserl ist in Bayern ein kleines Kopfkissen, das den Nacken stützt. Kann ich nur empfehlen.

50x75 cm von Hefel. Kann ich nur empfehlen.

Danke! Probier ich Mal in einem Laden aus

0