Ich habe nur noch Schmierblutungen?!

8 Antworten

Das hat mit deinem Hormonhaushalt zu tun. Manche Mädchen haben auch davor Angst erwachsen (im biologischen Sinn)zu werden. Auch Stress wirkt sich in diesem Alter noch sehr auf den Hormonhaushalt aus. Wenn du ganz sicher gehen willst bzw. Klarheit dann gehe zum Frauenarzt. Du kannst ja um einen Beratungs/Gesprächstermin bitten.

Falls du noch nie einen Besuch bei der Frauenärztin hattest: jetzt ist der einfach mal fällig. Nicht unbedingt wegen der Blutungen, wenn du noch nicht solange deine Periode hast, dann dauert es, bis der Gestagenspiegel passt. Aber weil dir - so ist jedenfalls mein Eindruck - noch nicht alles über den komplizierten weiblichen Zyklus bekannt ist, was du wissen solltest.

Aber da darfst du doch nicht hier fragen. Geh zum Frauenarzt, damit er feststellen kann, was die Ursache für die ganzen Unregelmäßigkeiten sind. Und warte bitte nicht noch länger damit.

Was möchtest Du wissen?