Ich habe nur falsche Freunde - was tun?

3 Antworten

Ich würde mich von diesen falschen Leuten fernhalten und mir andere Freunde suchen. Es gibt bestimmt welche die das ernst nehmen und dich nicht ausnutzen, aber mit deinen jetzigen "Freunden" solltest du wirklich nichts mehr zu tun haben

ja, da gebe ich dir recht, das sind keine Freunde, wenn sie nicht auch für dich immer da sind, außerdem nützen sie dich aus, wenn du ihnen mit Geld aus hilfst. 

auf solche kannst du verzichten!

versuche dich anderen an zu schließen!

melde du dich doch mal bei ihnen am Wochenende und frag sie ob sie was mit dir unternehmen wollen ansonsten würde ich denen nichts mehr leihen und auch nicht mehr helfen

Ich fühle mich in den ganzen Ferien so gelangweilt und unbeschäftigt?

Hatte nur was von der zweite Ferienwoche da war ich in Bayern in urlaub mit meiner mum. Und der Rest von den Ferienwochen sitze ich den ganzen Tag zu Hause, weil meine mum arbeitet und bin alleine zu Hause.Meine  Freunde haben alle keine Zeit. Ich gehe Mal ab und zu ins Schwimmbad. Aber sonst Hocke ich zuhause und fühle mich nicht wohl, weil alleine irgendwo hinzugehen finde ich auch irgendwie langweilig. Bei den Ferienangebote von einem Autismuszentrum darf ich nett mitmachen wegen dem Geld da wir kaum Geld haben. Meine Geschwister haben auch keine Zeit. Bin verzweifelt weil ich mich so nett wohl fühle. Wie soll ich es ändern? Vielleicht Betreuer ohne auszuziehen? Habe die letzte Ferienwoche zum Glück Zirkusprojekt. Ich bin 16 und w. Habe atypisches Autismus.

...zur Frage

Nutzt mich meine beste Freundin mich nur aus? Bin ich zu nett?

Schonmal Entschuldigung für den Roman😂 ich hoffe ihr lest es trotzdem, versteht was ich meine und könnt mir vielleicht sogar helfen ... Im Voraus schon danke ! 💕

Also ich hab eine "beste Freundin" wie sie zumindest mal gesagt hat. Wir sitzen im Unterricht nebeneinander, da reden wir auch viel (so wie Freunde halt reden haha) aber immer wenn zB Stunden Wechsel ist, geht sie sofort weg. In der Pause ist sie auch nie bei mir und redet nicht mit mir es seiden sie braucht irgendwo Hilfe (ich bin relativ gut in der Schule) oder irgendwas wo ich halt etwas für Sie tun kann. Ansonsten nicht. Unternehmen tun wir auch so gut wie nie was, zum Beispiel heute.. Wir wollten uns mit paar anderen Freunden in der Stadt treffen, aber sie hat kurzfristig abgesagt weil sie keine Zeit hat, nichtmal ne Stunde. Jetzt haben wir erfahren, dass sie nicht zu uns gekommen ist weil sie mit anderen (der zu der sie in der Pause auch immer geht) was gemacht hat.
Achja: ich merke immer als erste wenn es ihr schlecht geht und will ihr auch immer helfen und mach das auch. Ich frag halt auch was los ist und so... Zu mir sagt sie dann immer sowas wie ne passt schon es ist nichts. Später rennt sie aber dann zu anderen und erzählt ihnen alles... Ich komm mir da einfach nur dumm vor und das nervt einfach nur.. Mit ihr reden funktioniert  auch nicht, hab ich nämlich schon versucht
Ich will immer nur das beste für andere, wie es mir geht steht ehrlich gesagt weit hinten.. Das wichtigste ist für mich das es den anderen gut geht, auch wenn es mir dabei scheie geht.. Bin ich zu nett ? 😳 kann man überhaupt zu nett sein? 😅

Nur so am Rande: ich bin keine Klette und hänge nicht an ihr, laufe ihr auch nicht hinterher, falls das jz irgendjemand denkt. Aber mir ist halt das alles aufgefallen und das ist halt schon seit paar Wochen so. Ich hab bloß keine Lust darauf Ausgenutzt zu werden ... Also was meint ihr? Ist das "normal" das sie so ist oder nutz sie mich wirklich aus oder doch irgendetwas anderes? Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Oder ist/war jemand von euch schon mal in so einer Situation? 😁😅

...zur Frage

hilfe..ich hasse mein leben so...?

Ich hasse mein Leben. Nichts macht mir Spaß, ich habe kaum Freunde (bin jetzt aber nicht so der Außenseiter), meine Hobbys machen mir nicht wirklich Spaß, aber irgendwas muss ich ja machen; finde mich hässlich und mag meinen Körper überhaupt nicht;, habs Gefühl keiner mag mich..

Dann kommt dazu, dass meine Eltern nur streiten und mich das unheimlich belastet. Mit meiner Mutter hab ich auch keine wirklich gute Beziehung. Mir fehlt das einfach so, einfach mal mit der Mutter shoppen zu gehen oder mit ihr mal über Probleme reden oder so..

Meine Schwester ist immer nur bei ihrem Freund...habe gerade zwar noch Ferien, aber weiß jetzt schon, dass die Schule mich wieder so belastet wie letztes Jahr..dass ich mit dem Druck langsam nicht mehr klar komme..(komme jetzt in die Oberstufe.)

Eine recht gute Freundin habe ich, aber alle verstehen sich mit ihr besser, sie sieht gut aus, dann kann sie sich so oft was leisten (also neue Kleider, Schuhe, Taschen usw.) & ich eben nicht, weil meine beiden Geschwister studieren und das Geld so gut wie immer knapp ist..langsam habe ich nichts mehr zum anziehen, weil es mir unangenehm ist meine Eltern um Geld zu fragen.

Würde einfach gerne sterben..hab einfach kein Spaß am Leben.

Tut mir leid, aber ich musste das alles mal loswerden und hoffe jemand hat Tipps, wie es mir besser gehen könnte. danke

...zur Frage

Wie als Student Geld machen?

Hallo Leute. Ich (19) studiere in einer Universität und bin öfters broke oder meistens nur in average Cafés. Ich studiere als English Lehrer und suche nach kleinen Jobs, damit ich in den Wochenenden mal Geld für genügend Abenteuer habe. Jeder isst und trinkt in luxuriösen Restaurants, während ich mal wieder im Shisha Café Hocke. Tipps?

Dankeschön

...zur Frage

Beschäftigungen wenn man krank ist

Ja wir haben Ferien und leider bin ich krank!:( Hätte aber auch nicht so viel machen können ,denn meine Freunde sind vereist. Was kann ich machen wenn ich krank bin?Ich liege nur rum und hocke vor meinem Handy aber was anderes kann ich doch nicht tun,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?