Ich habe nur an der äußeren Brust Muskelaufbau?

5 Antworten

Anatomisch gibt es keine äußere und innere Brust. Letztlich sind es Muskelstränge die quer/diagonal über die Brust verlaufen. Mit mehr Masse erledigt sich das dann, also Geduld und weiter trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Manche bauen langsamer Muskeln auf als andere. Du bist noch jung, da würde ich nicht viel erwarten :) einfach weiter trainieren, vielleicht auch mal variieren, dann wird das irgendwann.

Ach und außerdem wird durch Flachbankdrücken die untere Brustpartie und
durch Schrägbankdrücken die obere -Partie angesprochen, das solltest du
auch bedenken. Konzentriere dich immer auf eine Partie.

Und versuch auf jeden Fall Ausdauertraining. Das würde ich als Grundvorraussetzung ansehen, bevor man mit der Brust anfängt :)

Vielleicht Genetisch bedingt nicht jeder hat die selbe Veranlagung.

Tu einfach bankdrücken, dass sollte mehr bringen

Beim Bankdrücken ist es so, dass je weiter man die Stange außen greift, umso mehr wird die äußere Brust trainiert, und je enger man greift, umso mehr wird die innere Brust trainiert. Versuche also, wenn du die innere Brust besser treffen willst, die Stange etwas enger zu greifen, jedoch nicht zu eng, da dadurch vor allem der Trizeps beansprucht wird. Für die obere Brust würde ich dir Schrägbankdrücken empfehlen.