Ich habe nur 4GB ram statt 8GB ich brauche dringend hilfe !!!!!?

...komplette Frage anzeigen SIEHE HIER - (PC, Mainboard, RAM)

5 Antworten

vermutlich hast du beim zusätzlichen speicher nicht auf kompatibilität geachtet, so dass er überhaupt nicht vom system erkannt wird.

lade die mal die software speccy herunter, die listet u.a. die details der speicherbausteine auf. wenn sie da nicht stehen, sind sie falsch. nimm den oder die alten heraus und orientiere dich an den daten dieser riegel für die aufrüstung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
creyYT 03.03.2016, 18:11

HEy, ich habe CPU-Z benutzt , da steht drauf das es 8 GB sind , jedoch auf windows zeigt er mir nur 4 an ....

0

1. Nutzt du die 64-Bit-Version?

2. Hast du den 2. Riegel an den richtigen Platz gesteckt (nur bei 4 und mehr Channels/Steckplätzen)

3. Ist der Riegel vielleicht beschädigt? Überprüfe das mit memtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
timisimi20000 03.03.2016, 17:51

Ach ja: Ist der neue Riegel DDR2 oder DDR3 oder DDR4? Denn ein DDR2-Motherboard welches du besitzt unterstützt auch nur DDR2-Bausteine.

0
timisimi20000 03.03.2016, 19:32

Beantworte mir bitte meine anderen Fragen, sonst kann ich dir nicht helfen.

0
creyYT 03.03.2016, 20:35
@timisimi20000

Ich habe ein DDR2 Ram stecker , es sind 2 Stück , 2x4 GB

Der Ram ist auch DDR2 also sind sie kompati̱bel

0
timisimi20000 03.03.2016, 20:39

64-Bit? Ist er vielleicht beschädigt? Das waren nicht alle Fragen, so kann ich dir immer noch nicht helfen.

0

Edit : Habe mit CPU-Z draufgucken lassen , es steht drauf das ich 8 GB habe jedoch bei windows werden nur 4 genommen.... Habe 64 bit System!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is dein windows nur 32bit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
creyYT 03.03.2016, 18:15

64 bit

0

Vllt in den Falschen Slot gepackt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
creyYT 03.03.2016, 18:12

Nope

0

Was möchtest Du wissen?