Ich habe nur 1 beste Freundin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die haben alle wohl sehr schwer mit niedrigem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Wenn sich jemand gegenüber dir besser darstellen möchte, dann genau deswegen: Um dem eigenen Selbstbewusstsein zu helfen. Sie finden sich selbst also gar nicht so toll, eventuell spielt da Neid auf dich auch eine Rolle.

Solange du nicht übertrieben stark darauf reagierst, sollten sie bald von selbst aufhören. Und wenn nicht: In ein paar Jahren ist die Pubertät sowieso vorbei und alle sind im Reinen mit sich.

Selbstverständlich ist das Mobbing. Was denn sonst? Sich haben einen Klassenkameraden 'ausgesucht', um diesen klein zu machen, damit sie sich selbst größer fühlen. Das machen Menschen immer wieder. Und der Gruppenzwang vergrößert die Gruppe meist leider auch noch.

Du könntest zum Einen mit dem Klassenlehrer sprechen und z.B. bevor eine Stunde losgeht, vor die Klasse treten und sagen, dass Du das kränkend empfindest und gar nicht lustig.

Das kann helfen. Denn das mal ganz deutlich zu hören und mit Unterstützung vom Klassenlehrer schüchtert schon etwas ein.

Es einfach dem Klassenlehrer sagen

Ignoriere sie einfach. Ist am Anfang schwer, es funktioniert aber.

Was möchtest Du wissen?