Ich habe nun meine Fahrprüfung bestanden,..?

9 Antworten

Hallo.

Nein normal nicht, Ich habe es früher aber gemacht zur Führerscheinstelle.

Würde auch nichts unternommen, oder gefragt. Bezahlt, den Schein und Gebühr und fertig. Allerdings stand drauf weil ich als einer nur die Klasse 1 gemacht hatte.

Das Krad wieder zur Fahrschule zurück. Der Umweg beim Landkreis. ca 500 mtr.

Heut mit Sicherheit nicht mehr.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Auf der Bescheinigung steht drauf dass du damit nicht fahren darfst (ob es bescheinigungen gibt wo was anderes draufsteht weis ich nicht)Erst wenn du in der Behörde warst und den Erhalt deines Führerscheins bestätigt hast, darfst du fahren. Bei meiner Tochter war es zumindest so.

Grüße zappenduster

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kommt drauf an .. es gibt 2 verschiedene Scheine die man erhalten kann.

Steht was von vorläufigem Führerschein, du kannst fahren.

Die reine Bescheinigung das du bestanden hast, ist nicht gültig als Führerescheinersaz.

Prüfbescheinigung bf 17 verloren was nun?

hallo

ich habe meine prüfbescheinigung bf17 verloren ,bin mittlerweile 18 und wollte meinen Führerschein abholen denn man gegen den Tausch der prüfbescheinigung erhält .Da dies jetzt nicht mehr möglich ist wolllte ich fragen was ich tun kann ??

...zur Frage

Mofa Prüfung wann fahren?

Hallo :) Ich habe heute meine Mofa Prüfung bestanden und auch eine Prüfbescheinigung mitbekommen.ich werde am Donnerstag aber erst 15. Da Donnerstag aber ein Feiertag ist (Christi Himmelfahrt) kann ich meinen Führerschein erst am Freitag abholen.

Meine Frage ist nun : darf ich schon am Donnerstag mit der Prüfbescheinigung eine Mofa auf öffentlichen Straßen fahren ?:)

Lg im vorraus :)

...zur Frage

Prüfbescheinigung verloren

Hallo, habe vor etwa einen Monat meine Praktische Prüfung bestanden und vom Prüfer eine Prüfbescheinigung bekommen. Nun werde ich in 2 Tage 18 und wollte mein Führerschein abholen. Brauche ich um meinen Führerschein abzuholen diese Bescheinigung ? und wen ja wo und was kostet so etwas neu zu beantragen ?

...zur Frage

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Fahrprüfung bestanden was mach ich jetzt?

Wenn ich meine fahrprüfung bestehe wo hole ich mir meinen führerschein ab oder kriege ich ihn direkt ausgehändigt? (Bin erst 17 - also begleitetes fahren) Danke :)

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?