Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben und es ist mein erstes mal habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, IchlerneWoerter, mich stört am Anfand die Wortfolge "habe och ein großes Interesse" und gleich dahinter "Meine Interessen (!) ... sind sehr groß..."

Ansonsten:

da ich in meiner Freizeit Krafttraining ausübe und mich über gesunde Ernährung erkundige. Mein Ziel ist es,irgendwann einmal an einem Powerlifting-Wettkampf teilzunehmen. Ich lese viele Bücher, die sich mit Fitnesstraining beschäftigen (Abnehmen, Zunehmen, Muskelaufbau, Kraftaufbau), und möchte liebend gern mehr dazu lernen.

Ich möchte auch anderen Leute helfen, ihre Ziele wie und Körperentwicklung bzw Fettaufbau, Fettabbau, Kraftaufbau, Muskelaufbau zu erreichen. Ich möchte die Leute coachen, weil der Weg für Krafttraining sehr schwierig sein kann.

Ich bin ein sehr sympathischer und kontaktfreudiger Mensch, der sehr gut im Team zusammenarbeiten kann. Noch dazu kann ich neue Arbeiten leicht erlernen. In meiner Freizeit betreibe ich Krafttraining, Fußball und experimentiere an meinem Computer.

Ich hoffe auf die Chance, bei Ihnen eine Lehre zu absolvieren, und freue mich auf ein persönliches Gespräch

Mit freundlichen Grüße

...oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zehnvorzwei
18.09.2016, 13:51

Sternchens Dank!

0

Mit Ausnahme der Rechtschreib- und Grammatikfehler liest sich die Bewerbung schon mal sehr gut.

Nur zwei Anmerkungen von mir:

- "Sehr geehrte Damen und Herren" klingt in der Regel sehr unpersönlich. Nach Möglichkeit solltest du in Erfahrung bringen, mit wem du schreibst und ihn/sie persönlich ansprechen.

- Der Konjunktiv sollte in Bewerbungen vermieden werden. Besser als "Ich würde mich freuen" ist daher schlicht "Ich freue mich sehr, wenn...".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich richtig das du beim Bewerbungsschreiben dein erstes mal hast?

Ansonsten ist das was du schreibst brauchbar und die denken oft auch das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. ist schon iO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchLerneWoerter
15.09.2016, 16:03

Genau das ist meine ERSTE Bewerbung die ich SELBER GESCHRIEBEN habe

1

Wei der Vorredner schon sagte, bitte unbedingt Rechtschreibung und Grammatik prüfen lassen, sonst wars das schon.

Und noch: bitte einen Absatz einfügen warum du ausgerechnet diesen Arbeitgeber anschreibst.

Wenn du dich selbst als sympathisch bezeichnest passt das nich ganz, denn das kann eher dein Gegenüber empfinden nicht du selbst. Vorschlag: schreib kontaktfreudig und kommunikativ.

Gut wäre es, wenn du auf Arbeiten mit Gruppen verwiesen könntest... also beispielsweise Übungsleiter oder Betreuer beim Fußball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jags mal durch die rechtschreib- und grammatikprüfung..........sonst gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?