Ich habe noch den alten grauen Führerschein ist der in Holland und Belgien erlaubt oder muss EU sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist noch erlaubt. Aber wenn du öfters im europäischen Ausland unterwegs bist, würde ich ihn gegen einen neueren Führerschein umtauschen. Die alten Führerscheine sind dort vielfach unbekannt. Ich würde auch ein Fahrzeug mit alten Kennzeichen ohne EU Stern umtauschen. In Frankreich habe ich dafür einen Nacht in der Zelle der Polizeiwache verbracht, bis am nächsten Morgen von einen Anwalt den Polizisten die gesetzlichen Regelungen dazu erklärt wurden.

Der ist nicht nur in Holland erlaubt,Sondern auch im Rest der Niederlande.Holland hatt keine Extraregel im Führerschein.Wenn du in Amsterdam den gemacht hast gilt der im ganzen Land und nicht nur in der Provinz Holland.Wenn du den in Bayern gemacht hast was glaubst du - gilt der auch in Hamburg oder nur in Bayern ?

Wann soll ich den Umtausch von B17-Führerschein in EU-Führerschein beantragen?

...zur Frage

Führerschein in Eu Land?

Guten Tag ich habe meinen Führerschein wegen einer Mpu, Entzogen bekommen. Habe diesen aber noch da ich denn Führerschein Verloren habe offiziel!! Darf ich damit im Eu Ausland fahren? Denn ich habe sowieso vor in der Eu in ein anderes Land zu Ziehen. Sollte das gehen kann ich dann in 15 jahren, denn Führerschein dort in dessen Land umtauschen lassen also zb zieh ich nach Holland und lasse ihn dann in Holland in einen Holländischen Führerschein umtauschen, da nach 15 jahren die Mpu verjährt ist lass ich denn Schein dann wieder sollte ich nach 15 jahren wieder nach Deutschland ziehen von dem Holländischen in einen Deutschen umtauschen? Ich hoffe ihr Versteht was ich Meine Danke für die Antworten lg Kks

...zur Frage

Führerschein in den Niederlanden

Hallo, wie ist das mit meinem BF 17 Führerschein in den Niederlanden, ich bin 18, hatte nur keine Zeit den Eu-Fürherschein abzuholen, kann ich also mit dem BF 17 Schein nach Holland fahren, was würde passieren wenn ich angehalten werde?

...zur Frage

Führerschein im EU Ausland machen

Wenn ich in Deutschland meinen Führerschein entzogen bekommen habe und eine MPU machen muss, Kann ich dann eine EU Fühereschein im EU-Ausland machen und diesen auch in Deutschland benutzten ohnen Schwierigkeiten zu bekommen.

...zur Frage

MPU - Führerschein trotzdem NEU machen müssen?

Hallo zusammen, einem guten Freund von mir wurde 2006 der Führerschein entzogen - BTM und Alkohol. Weiß jemand ob er - wenn er die MPU positiv/erfolgreich gemacht hat TROTZDEM den Führerschein nochmals machen muß oder ob er seinen alten Schein wiederbekommt? Immer wieder hört man, daß Leute - um die MPU zu umgehen - einen EU-Führerschein machen (in der Tschechei, Polen oder sonstwo).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?