Ich habe nicht viele Freunde, und die Freundschaft mit meinem besten (wahrscheinlich eher ehemaliger) Freund zerbricht, was soll ich tun?

3 Antworten

Das tut mir leid hast du ihn schinmal darauf angesprochen? Wenn nicht,Versuch das mal! Und sonst lass ihn einfach mal in Ruhe vielleicht braucht er eine "Auszeit" sei kontaktfreudig! Du kannst bestimmt schnell neue Freunde finden und sei nicht zu scheu wenn Leute eine nette Ausstrahlung haben sprech sie ruhig an oder Leute aus deiner parallel klasse oder so,knüpfe neue Kontakte oder rede sonst einfach mal mit den Kumpels von deinem Freund über sein merkwürdiges Verhalten.Wenn das ganze noch mehr wird,ist er es auch nicht wert sich sorgen um die freundschaft zu machen.. Das klingt gemein aber so ist es :/

Ich glaub der kann mich mal jetzt... ^^

Er hat es sich versaut.

0

Schau,so läuft das. Manchmal täuscht man sich in Leuten aber es gibt genug Leute auf dieser Welt die bestimmt gerne deine Freunde wären/sind und das auch bleiben!

0

Bei mir ist das gerade ähnlich, du solltest vielleicht einfach mal abwarten, wenn es wirklich ein soo guter Freund ist, wird er sich von alleine einmal melden. Wenn er das nicht tut, solltest du das akzeptieren und nicht noch ständig versuchen wieder Kontakt her zu stellen. Vielleicht versteht ihr euch in ein paar Jahren wieder, aber für den Moment würde ich ihn einfach ziehen lassen.

Hoffe es klappt :)

Ich hab auch keine Freunde, echte Freunde findet man kaum noch..
Ich hab nur Bekannte und Kollegen aus dem Netz, mit denen ich hin und wieder ein paar Runden spiele und rede.
Mein Problem ist, dass ich in der IT-Security tätig bin und sobald ich jemandem erzähle was ich da so mache haben die neuen persönlichen Bekanntschaften anscheinend Angst davor von mir gehackt zu werden... Traurig sowas. Aber gut, ich habe meine Frau, meinen Sohn und ein paar Bekannte, damit komme ich klar.

Probiere doch mal Bekanntschaften im Netz kennenzulernen die aus deiner Gegend kommen, vielleicht auch über Spiele.

Zocken tue ich auch alleine.. ^^

0

Alleine lernt man aber keine Leute kennen, deshalb mal auf Online umschalten.

0

keine lust mehr auf gar nichts?

Ich hab' im Moment echt auf gar nicht's mehr lust, nicht auf Schule bzw lernen, Freunde treffen(ich hab eh nicht viele Freunde) ,mit meinem Hund gehen, einfach auf gar nichts :/ Ich fühle mich immer nur noch müde, schlapp und lustlos. Ich habe auch immer das Gefühl das mir irgendwas im Leben fehlt. Manchmal hab' ich sogar schon Selbstmord Gedanken und denke mir immer das dass Leben eh nichts bringt. Zu einem Therapeuten will ich nicht gehen, ich war schon mal bei einem und hab keine so guten Erfahrungen damit gemacht. Hat einer vielleicht ein paar Tipps was man noch machen könnte, Freizeit Vorschläge? Am besten aber Sachen die kein Geld kosten.

...zur Frage

Online Freunde finden in der eigenen Stadt?

Ich wohne seit einigen Monaten in einer neuen Stadt und habe hier niemanden mit dem ich reden könnte oder ab und zu etwas Zeit verbringen, was mich so langsam anfängt innerlich kaputt zu machen. Mir scheint immer, als ob andere unzählige Freunde hätten und gar keine Zeit für weitere, insbesondere weil ich nicht der Typ Mensch bin der sich gerne in großen Gruppen aufhält oder sich diesen anschließt.

Da es aber sicherlich noch andere Menschen in meiner Situation geben wird, frage ich mich ob es eine Website gibt wo man inserieren kann und somit etwa gleichaltrige Menschen finden, die sich ebenso eine Freundschaft sehnlichst wünschen?

...zur Frage

mein bester freund mag mich plötzlich nicht mehr

Also ich habe ein besten freund und wenn wir auf facebook chatten geht er einfach off ohne zu schreiben bb hdl wie sonst immer ich bin jetzt ja ungefähr 10.000 km weit weg gezogen (usa) und wenn er was postet mackiert er mich nicht aber seine anderen freunde ich makiere ihn ja auch immer ich hab ihn ja lieb freundschaftlich ich hab das gefühl ich bin fur ihn nicht mehr wichtig und reden mit ihn traue ich mich nicht meine freundinnen würden es ausplaudern und ich bin total eifersüchtig was kann ich tun??? ich will nicht das unsere freundschaft zerbricht

...zur Frage

Freundschaft zerbricht (was tun)?

Hey,

Also in letzter Zeit verändert sich mein Bester Freund sehr ins negative.. Er versucht immer seinen Willen durchzusetzen, er lügt damit ich darunter leide (zb hab ich letztens ein sehr hübsches Mädchen bei einem Festival gesehen, und ich wollte zu ihr hingehen und nach ihrer Nummer fragen weil sie mich auch die ganze Zeit angeguckt hat, aber dann mussten wir los weil wir sonst unsern Bus verpasst hätten, und er sagte zu mir "Ich hab die Nummer von ihr,also alles okay) Da dachte ich mir nichts bei, weil es ein Dorf ist, wo es nicht unwahrscheinlich ist das er die Nummer hat.. Bis ich gefragt habe ob er mir die Nummer schicken kann, und dann schrieb er "Alter wie du echt dachtest das sie was von dir will😂😂😂 ich hab die Nummer auch nicht😂" was ich schon ziemlich fech finde.. Dann hatte ich noch was im Status, "Tolle WM😓" Weil alle meine Favoriten Teams ausgeschieden sind, und er antwortet nur drauf "bist du dum why" Ich versteh echt nicht was sein Problem ist, und wieso er mich immer wie ein Stück scheie behandeln muss.. Ich meine in einer Freundschaft hilft man sich, ist nett zueinander usw.. Was sagt ihr dazu? Also ich halt jetzt erstmal Abstand, und da jetzt bald sowieso Sommerferien sind, werde ich auch wahrscheinlich die Klasse wechseln, weil es mir da besser gehen würde( Mehr Freunde, ich versteh mich mit den Lehrern besser usw) Es ist nicht so als ob ich nur ihn habe, ich habe so viele Freunde in der Parallelklasse, die mich nicht wie schee behandeln..Die immer nett zu mir sind, Also hab ich die Freundschaft einfach nicht mehr nötig.. Was sagt ihr dazu? Musste mir das einmal von der Seele schreiben.. Lg

...zur Frage

Freundschaft od. doch mehr?

Also es geht darum dass ich m/14 letztings bei w/14 auf dem Geburtstag der Eltern war. Am Ende lagen wir dann im Bett(nicht so denken XD) und haben halt uns über irgendwelche Leute gelästert. Dann sind wir vom Thema abgeschweift und sie wollte mir so n Video auf Insta zeigen. Dann ist sie zu mir gerutscht und hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt, was sie eigtl bis jetzt noch gar nicht gemacht hat. Hatten uns auch erst einmal so freundschaftlich umarmt. Ich habe dann meinen Kopf auf ihren gelegt was sie nicht gestört hat. das ging dann ca 20 min so lang bis ich gehen musste. Wir kennen uns seit bestimmt 4 Jahren und sind gute Freunde. Aber als ich sie mal gefragt hab ,als was sie mich sieht, hat sie geantwortet : meega gute Freunde. (war vor ca nem virtlen Jahr die Frage). und jetzt weiß ich nicht was das bedeuten soll. also ich steh auf sie . aber jetzt weiß ich nicht ob wir nur Freunde sind oder ob da mehr draus werden kann.

...zur Frage

Meine bekannte postet nur Negativschlagzeilen,woran könnte das liegen?

Hallo, ich habe eine 58 jährige Facebookfreundin,welche ich (noch) nicht real kennenlernte. Mir gibt Rätsel auf,das sie mehrmals am Tag nur Negativschlagzeilen bei Facebook postet,zum Beispiel regionale Berichte über Unfälle,Todesfälle,verunglückte Menschen usw. Mein verdacht war,das sie am Leid anderer ihr Leben aufwerten will? heute schrieb ich ihr,das ich endlich mal einen Kühlschrank gekauft habe,aber da hat sie auch sehr negativ drauf reagiert und meinte die Marke sei nicht gut,sie hätte einen viel besserern und teureren Kühlschrank daheim und meiner würde sowiso bald kaputt gehen. usw. Auch bei anderen Themen,schreibt sie immer Antworten die Negativ ausfallen,sie gönnt mir anscheinend nichts gutes,so kommt mir das langsam vor. Nun weiß ich gar nicht ob es gut wäre zu der Dame eine reale Freundschaft aufzubauen,weil mir das alles seltsam vorkommt,vorallem das sie so viele Negative Berichte postet. Woran könnte das liegen das sie das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?