Ich habe nicht mehr so viel Lust auf meine Freundin?

6 Antworten

Die chemie ist weg heißt es oft und das stimmt auch nach 3-4 Monaten, da hören nämlich die hormone auf...

Ab jetzt wird es schwieriger die Beziehung aufrecht zu erhalten, nun ist arbeit erforderlich. Liebe bedeutet opfer bringen.

Ich selber habe es auch nicht immer leicht, bin jetzt zwei jahre verheiratet. Aber in solchen phasen erinnere ich mich immer wieder an die tollen momente die wir gemeinsam genießen konnten. Es ist gar nicht so wichtig wieso ihr zusammengekommen seit, sondern was ihr miteinander erlebt habt.

Bevor man hier einfach an Schlussmachen denkt vielleicht einfach mal miteinander reden. Erzähle ihr von deinen Sorgen und Bedenken ganz in Ruhe und wenn ihr dann zu einem Entschluss kommt, dass es besser wäre sich zu trennen, okay. Aber vielleicht versucht ihr das ganze mal aufleben zu lassen. Geht mal auf ein Date, macht eine Uhrzeit ab und kommt getrennt von einander an diesen Ort und habt einen tollen Abend. Lass es nicht einfach fallen.

Und du fragst uns jetzt ob du Schluss machen sollst oder wie?
Mach was dein Herz dir sagt wir haben keine Ahnung über deine Beziehung, Vorgeschichten, Erlebnisse und was weiß ich
Die Community kann dir da nicht weiter helfen

Habe seit drei monaten einen freund und hab trotzdem ein komisches Gefühl wenn ich meinen ex sehe?

Bin seit drei Monaten wirklich glücklich in einer Beziehung. Es passt alles und er behandelt mich sehr gut. Jedoch hatte ich bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin noch gefühle für meinen ex mit dem ich auch mein erstes mal hatte. Ich habe keine gefühle mehr für ihn aber rede noch manchmal mit freundin über ihn und muss (manchmal) an ihn denken. Auch wenn ich ihn sehe kommen Erinnerungen hoch und es ist ein komisches Gefühl. Liegt es daran dass ich so lange (7 monate) gefühle für ihn hatte oder daran dass er mein erstes mal war und damit viel verbundenheit vertrauen und liebe verbunden war, oder daran dass das alles jz genau ein jahr her ist und es mich deshalb an ihn erinnert.

Kennt sich jemand damit aus, ist das normal? Geht das wieder weg oder werde ich immer etwas an ihm hängen?

Ich fühle mich deshalb meinem freund gegenüber schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?