Ich habe nen Problem bei mir ist nur DSL Light verfügbar und Magenta Hybrid nicht verfügbar vodafone hat Datenvolumen kann mir einer jemanden Helfen?

2 Antworten

Guten Abend TomGamerTV,

du benötigst Hilfe? Da bin ich gern zur Stelle.

Wobei genau benötigst du denn Hilfe?

Ich habe verstanden, dass MagentaZuhause Hybrid bei dir nicht buchbar ist, da eine zu geringe DSL-Geschwindigkeit bekommst.

Wobei genau darf ich dir jetzt helfen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ja bei mir in der Straße ist das nicht verfügbar aber paar 100 Meter ist Hybrid doch verfügbar das finde ich ärgerlich.

0
@TomGamerTV

Keine Frage, das ist ärgerlich.

Da kann man allerdings leider nicht wirklich viel machen.

Nutzt du denn aktuell einen Tarif bei uns? Wenn ja, welchen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Kann man da was machen DSL ist ja verfügbar aber nur als DSL Light. LTE ist bei mir mit Außenantenne verfügbar und mit guten Empfang kann man da ne Ausnahme machen und geht es wirklich nicht?

0
@TomGamerTV

Bei einem Hybrid Anschluss spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Bei der DSL-Geschwindigkeit kommt es darauf an, auf welche DSL-Technik du geschaltet wirst. Und da kann es passieren, dass dann kein IP-Anschluss geschaltet werden kann, wenn die Geschwindigkeit zu gering ist.

Dann kommt noch hinzu, dass genügend Kapazitäten in der Funkzelle für den LTE Empfang vorhanden sein müssen, sonst wird der Auftrag abgelehnt.

Woher hast du denn die Info, dass Hybrid bei dir nicht möglich ist?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0
@TomGamerTV

Eine Ausnahme können wir nicht machen.

Hast du denn schon einen Anschluss bei uns? Dann kann ich gerne direkt im System prüfen, ob MagentaZuhause Hybrid geschaltet werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Wißt ihr, liebe Telekom-Ladies, wenn die ach so schlauen Köpfe in den Marketing-Abteilungen mal auf die Idee kämen, das ungedrosselte stationäre LTE für sagen wir 49,99 oder auch 59,99 im Monat solo zu vermarkten, würdet ihr der roten LTE-Konkurrenz viele Kunden abjagen... aber soweit denkt in den "Etagen" ja keiner...

LTE im 20er Band wurde als der Heilsbringer gegen Dorf-DSL angepriesen vor Jahren und was ist? Highspeed-Volumen überall und dann Rückstoß in die ISDN-Zeit... das ist in Zeiten von immer größer werdenden Spielen, Internetseiten, Streaming usw einfach nicht zeitgemäß und das Argument mit der Lastverteilung der Funkzellen ist auch keins.

0

In Euronics geprüft gelassen und in der Telekom Netzkarte und in der Telekom Webseite mit dem Hybrid geprüft alles

0

Bei mir ist doch mit Außenantenne doch verfügbar empfiehlt doch auch immer Vodafone immer mit dem Außenantenne wieso wird das nicht gepacht das bei mir LTE verfügbar ist mit Außenantenne und guten Empfang kriecht wieso wird das nicht gepacht?

0

Das LTE von dem Magenta geht bestimmt auch bei dir, aber für das andre DSL da ist wohl eure Hausleitung zu lang. Tja und da die Telekom ungedrosseltes LTE nur mit dem Hybrid vermarktet, weil sie zu unflexibel sind, das alleinstehend zu vermarkten (und sich viel mehr Kunden an Land zu ziehen...)...

Da hilft nur schauen, ob es einen regionalen Anbieter gibt, der evtl durch dein Dorf Glasfaser gezogen hat oder der Klassiker= umziehen.


Wechsel zur Telekom ... Magenta ZuHause M oder L?

Eine Frage an die Telekom und DSL Experten :)

Bei uns im Ort wurde DSL ausgebaut und ich habe eine Entfernung von ca. 700 Metern (Straße) zum DSL Multiplex Kasten (breiter neu aussehender Kasten mit Telekom Aufkleber und "schneller" URL)

Wenn ich den Online Check mache, schlägt dieser mir Magenta ZuHause M vor. L ist nicht verfügbar. S (bis zu 16 MBit) könnte ich auch auswählen.

Ich vertraue dem Check nicht so ganz, da er mir weder die Leitungslänge, noch Dämpfungswerte mitteilt, wie es die Servicemitarbeiter bei Problemen können. Wäre schon interessant zu wissen, wie schnell die Leitung sein wird. Meine Nachbarn sind noch beim regionalen Anbieter.

Kann ich davon ausgehen, dass ich auch über 16 MBit bekomme und sich der M Tarif (bis zu 50 MBit) für mich rentiert ?

Wird die Leitung vor einem Vertragsabschluss nochmal gecheckt oder bin ich dann gleich 24 Monate auf den M Tarif festgelegt, auch wenn ich z.B. in real nur 16 MBit bekommen würde ?

zu "Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro" ...

wenn ich von einem Sub-Anbieter (normales DSL, Analog Telefon) auf Telekom wechsele, ist das ein neuer Anschluss oder ein Wechsel... ? Und falls nein, kann man diese 70 Euro auch irgendwo erlassen bekommen ?

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen... danke schonmal für Eure Antworten :)

...zur Frage

Magenta Zuhause plötzlich nicht mehr verfügbar?

Hallo Leute :)

Plötzlich ist bei mir nichts mehr verfügbar kein DSL und kein Internet von der Telekom

...zur Frage

Wird der Ping bei einem Magenta Hybrid Tarif schlechter als bei nur einem normalen DSL Tarif?

Ich habe momentan eine 16k Leitung von der Telekom mit einem Ping von 25 Millisekunden. Könnte sich dieser durch den Hybrid Tarif verschlechtern?????

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei nicht Durchgeführter Schaltung [DSL]?

Hallo Leute,

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben.

Ich bin Kunde bei 1und1 und wollte mit meinem DSL Anschluss Umziehen (100.000 Leitung).

Leider war diese nicht Verfügbar und ich entschied mich für das (50.000) Paket das hier Verfügbar war.

Morgen sollte die Schaltung durchgeführt werden durch die Telekom. Eben bekam ich den Anruf das die Schaltung wohl morgen ausfällt da die Verkablung im Verteiler nicht verständlich ist und man nichts ausstecken darf. Auf die Frage wann die Schaltung nun durchgeführt kam die Antwort "Das kann einen Tag dauern oder einen Monat das kann ich Ihnen nicht sagen". Der Fall muss erstmal an das "Tiefbauteam" oder sowas in der Richtung weitergegeben werden.

Ich bin auf den Anschluss angewiesen da ich Selbstständig bin. Ich beziehe derzeit den Surfstick von 1und1 der mit 500 MB täglichen Datenvolumen unbrauchbar ist.

Gibt es bei diesem Fall die möglichkeit sich auf das Sonderkündigungsrecht zu beziehen ?

Ich würde so schnell wie möglich zu einem Kabelanbieter wechseln wollen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?