Ich habe ne frage und zwar kann mich jemand anzeigen wenn ich ihn mit meinem Telefon verarscht habe und ich ihn dabei nicht geschädigt habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn du jemand anderen über Gebühr belästigst kann er dich wegen Belästigung anzeigen.

Und dann liegt es nicht an dir zu beurteilen, ob die Belästigung über Gebühr ist, das entscheiden dann andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dariasch 17.06.2017, 13:32

Was für gebühr?

0
GoodFella2306 17.06.2017, 13:34

über Gebühr hat nichts mit Geld zu tun, sondern bedeutet "mehr als normal."

0

Natürlich kann er dich dafür anzeigen. Wir leben doch nicht im Tollhaus, wo jeder macht, was ihm so passt.

 und ich ihn dabei nicht geschädigt habe

Das zu beurteilen ist aber nicht deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das beurteilen zu können,mußt du schon genauer sagen was du getan hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dariasch 17.06.2017, 13:37

Ich habe bei einer Firma angerufen habe aber nichts schlimmes gesagt ein harmloser telefon prank wie man es halt kennt

0
lisfi 17.06.2017, 13:39
@dariasch

Tut mir leid,ich kenne es nicht und kann dir also immer noch nicht sagen,ob es strafbar ist ,oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?