Ich habe ne 16000 leitung internet bestellt bekomme hier aber nur 8000, wieso?

13 Antworten

  1. Lies den vertragstext, wenn dort steht "bis zu 16.000" kannste rechtlich nix machen, ich würde aber trotzdem anrufen und mich beschweren.
  2. Ansonsten fordere den zuviel gezahlten betrag zurück und drohe mit außerordentlicher Kündigung wegen vertragsbruch

Du hast eine Leitung b i s zu 16000 bestellt. Dies bedeutet mit weniger wirst du dich zufrieden geben müssen, wenn die Physik nicht mehr hergibt. Die Telekom kann messen, wieviel Power zwischen Verteiler und deiner Hausnummer maximal möglich sind. Und das ist es dann !

viele anbieter haben eine sogenannte max flat. d.h. dass so viel von der bandbreite genutzt wird, wie die Leitung hergibt. oft ist es aber so, dass die Leitung nicht dafür ausgelegt ist, solche hohen Geschwindigkeiten zu erreichen (oft technisch bedingt, oder alte leitung). vielleicht trifft ähnliche bei dir zu.

Telekom Techniker Formular Unterschrieben Bedeutung/Kosten?

Hallo,

ich bin seit über einem Jahr Kunde bei der Telekom und habe schon immer Probleme mit der Leitung gehabt. Damals taten sich die Techniker schwer den Grund für die Störung zu finden. Habe dann mehrfach den Router ausgetauscht und es tat sich nichts. Ein Techniker empfahl mir dann das teuerste und beste Modell zu nehmen und die ersten Monate lief es auch endlich ohne Abbrüche und Störungen. Jetzt seit einigen Wochen habe ich wieder große Probleme und bekomme statt 16.000 kbits/s lediglich 1800-2400 kbits/s. Als ich vor einer Woche bei der Telekom anrief, sagte der Service Mitarbeiter am Telefon, dass er die Leitung gemessen hat und dass irgendwo ne Störung vorliegt und er deshalb gerne einen Techniker vorbeischickt, der mal prüfen solle woran es liegt. Der Techniker kam gerade und sagte, dass laut Messung die 16000 kbits/s ankommen und es eventuell am Router liegen könnte oder am Blitzeinschlag, den wir hier in der Ortschaft vor gut 3 Wochen hatten. Er sagte ich solle es mal über das Ethernet Kabel probieren und eventuell einen neuen Router anfordern und den alten zurücksenden. Finden konnte er aber nichts. Ich hatte es sehr eilig und musste weg, da bat er mich um eine Unterschrift. Habe vor lauter Eile einfach unterschrieben und wirklich zu schauen was ich da unterschrieben habe. Habe jetzt etwas angst, dass ich irgendwas bezahlen muss. kennst sich jemand eventuell aus und kann mir sagen was ich da unterschrieben habe und ob Kosten auf mich zukommen und was ich tun kann, wenn dem so ist?? Danke

...zur Frage

320 kb/s trotz 16000 Leitung!

Hallo alle miteinander, ich habe ein Problem mit meiner Internet Leitung. Ich habe eine 16000 Leitung und trotzdem schwanken die ankommenden kb/s zwischen 240 und 500 normalerweise läd man mit einer 16 k Leitung mit 1.5-2 Mb kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Warum sagt mir Vodafone, dass ich eine 6000 leitung habe, aber vorher bei der telekom eine 16000?

...zur Frage

Schlechter Ping(über 600) und langsames Internet wieso?

Hallo, seid gester spackt mein Internet rum es geht von selber aus der Ping ist hoch und es ist irgendwie komisch. Ich habe ne 16000 leitung. Gestern habe ich Bo2 gespielt Online, da war alles inordnung, dann bin ich rausgegeangenund ein Kumpel hat mich ne stunde später wieder eingeladen in der zwischenzeit habe ich nichts am pc gemacht dann bin ihm nach gejoint und seid dem habe ich dese Probleme. Was soll ich machen

...zur Frage

Internet Geschwindigkeit in Mbit/s

Guten Tag

ich habe gerade eben herausgefunden, dass mein Internet 651,04 Mbit/s oder 81,38 MB/s schnell ist. Und ich habe eine 16000 der Leitung doch leider verstehe ich nichts davon und meine Frage währe ob das für eine 16000 Leitung gut ist oder ob das schlecht ist?

Mfg

...zur Frage

85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

Hallo

Warum ist mein Internet so langsam. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?