Ich habe nachts immer ein kribbeln in den Beinen und kann nicht einschlafen,woran kann das liegen?

11 Antworten

Für die schlechte Durchblutung kannst du Beinwellblätter in 40 % Alkohol einlegen und 2 Wochen ziehen lassen,dann damit die schlecht durchbluteten Stellen am Körper einreiben, das fördert die Durchblutung. Das Kribbeln in den Beinen wird dadurch aufhören, Hat bei einer Bekanten funktioniert.

Erstmal ärztlich abklären, ob Haltungsprobleme in den Füssen oder im Becken-Rückenbereich bestehen, ob Durchblutungsstörungen durch die blutzuführenden Arterien oder die zurücktransportierenden Venen vorliegen oder ob Nervenschmerzen die Ursache sein können. Dann auch an Mineralstoff- oder Vitamin-Mangel denken. (Besonders Magnesium, Selen, Zink, Kalium, Kalzium und die B-Vitamine spielen eine Rolle.)

Und schliesslich hilft oft ein gewöhnliches Schmerzmittel (Wirkstoff Paracetamol)vor dem Schlafen gehen genommen für einen ruhigeren Schlaf ... oder die passenden Globuli von einem guten Homöopathen verordnet. Möglicherweise spürst du nur die stärkere Durchblutung nach dem Training. Schreib doch mehr, wann das Kribbeln vermehrt auftritt oder wann es weg ist.

Sind wohl durchblutungsstörungen. Laß dich vom arzt durchchecken und viel bewegung für die beine. kaltes wasserwandern ist gut für die durchblutung.

Kribbeln am Rücken Nachts!

Hallo ihr :), immer Abends wenn ich kurz vorm einschlafen bin fängt mein rücken an zu kribbeln und es hört erst auf wenn ich aufstehe oder mich umdrehe aber dann fängt es nach einer halben Stunde wieder an ! Woher kommt das und was kann man dagegentun? (P.S es war schon mal so vor zweiMonaten ungefähr aber dann hat es plötzlich aufgehört und war nicht mehr da bis jetzt)

...zur Frage

Was tun gegen stundenlanges wach liegen nachts?

Seit ca. 1 Woche schlafe ich kaum noch nachts. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich bin nicht müde oder kann einfach nicht einschlafen. Liege jetzt schon wieder wach und will endlich einschlafen.. kann mir jemand ein paar tipps geben?

...zur Frage

Füße und arme schlafen ein. Varizen? Adern?

Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit langer zeit Knieschmerzen und vom Fuß bis zum Knie Schmerzen. Nachts wenn ich schlafe schläft plötzlich mein Fuß ein so das ich ihn nicht mehr spüre. Ich muss mein Fuß ganz stark kneten und massieren damit ich das Kribbeln fühle was fast unausstehlich ist. Ich kann auch nicht auf meinen Füßen lange sitzen weil sie sofort einschlafen. Das selbe ist auch bei meiner Hand und bei den Armen. Alleine wenn ich liege und mein Handy in der Hand hochhalte fängt es an zu Kribbeln. Woran liegt das und was muss ich dagegen tun?

...zur Frage

Ziehen und Schmerzen in den Beinen?

Ich kann das Gefühl eigentlich gar nicht beschreiben. Abends oder Nachts habe ich manchmal Schmerzen oder so ein Ziehen in den Beinen. Es fühlt sich furchtbar an. Und mit diesen Schmerzen kann ich nicht einschlafen. Kennt das jemand? Was kann ich gegen das Gefühl tun?

...zur Frage

Mein Bein kribbelt , ich habe Angst warum?

Hallo Leute,

Ich hab euch schon einmal geschrieben, dass ich echt Angst habe. Mein linkes Bein kribbelt seit Tagen. Gestern hatte ich so Panik, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. 

Dort wurde ein EKG gemacht war ok, Blutwerte waren gut. Blutdruck und Puls auch ok. MRT Gehirn auch super. 

Dann wurden verschiedenen Reflexe und Wärme kalt empfinden von einer Neurologen getestet. Die sagte sie findet auch keine Unaufälligkeiten und ich durfte wieder gehen. Jetzt ist es nur so das mein Bein immer noch kribbelt. Und ich habe immer noch so Angst. Hab das Gefühl es ist auch schon total verkrampft und meine Muskeln angespannt. In der Nacht wenn ich schlafe merke ich nichts, aber sobald ich auf stehe und laufe kribbelt es die ganze Zeit. Ich hab einfach so totale Angst und konzentriere mich voll drauf. Am Ende ist es doch was schlimmes. Habt ihr einen Tipp was ich noch machen kann? Danke 

...zur Frage

Abends Kribbeln in den Beinen

Hallo, ich hab Abends oft ein Kribbeln im Bein und kann deshalb oft nicht gleich einschlafen. Habe gemerkt, dass es bessert wird, wenn ich vor dem Schlafen Gymnastik-/Yoga- und Dehnübungen mache. - Was kann denn das sein? Kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?