Ich habe nach einem Fischessen schwere Magenprobleme bekommen, das Restaurant gehört Bekannten eines Kollegen.. kann ich auch anonym beim Gesundheitsamt melden?

1 Antwort

Hast nur Du die Probleme oder auch andere Gäste? Wenn nicht,könntest Du was nicht vertragen haben,muss aber nicht heissen,das der Fisch was gehabt hat !

Hallo Silberwind58, nee es war schon der Fisch, bzw. Fischröllchen. Ich und ein anderer Kollege hatten das gleiche Essen und wir haben beide mächtig Probleme gehabt. Ich habe mir das lange überlegt, aber eigentlich geht das so nicht! Auch der Kollege, der den Restaurantbesitzer kennt, hat gesagt, er hätte das Essen schlecht gefunden. Ich möchte nur nicht, dass er Probleme bekommt, daher würde ich gerne anonym das Gesundheitsamt informieren. Gruß

0
@porroia

Ja das geht natürlich nicht,da habt Ihr bestimmt ne leichte Fischvergiftung. Natürlich geht so was auch anonym,solltest drauf bestehen.

0

Anzeige Verleumdung/Üble Nachrede. Was kann ich tuen als Urheber?

Hallo zusammen, Kurz zum Fall. Ich war vor kurzem bei einem Italiener und habe mir mit Kollegen Nudeln bestellt (zum mitnehmen). der Italiener hat für ein einfaches Gericht über 30€ Pro Portion verlangt. Als ich es in die Firma brachte und wir davon einen Bissen gegessen haben, hätte ich direkt einen Zigartten Geschmack im Mund. Meine Kollegen und ich konnten uns den Preis nicht erklären und haben es deshalb zurückbringen wollen. Haben wir dann auch gemacht, haben aber nichts vom Restaurant erhalten (also keine Rückerstattung). Haben das Gericht dann dort stehen lassen ohne etwas zurück zu bekommen. Da es mir danach nicht gut ging (und den Kollegen auch) haben wir dem Vorfall dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet. Ich wollte dem Reataurant nichts unterstellen aber dennoch wollte ich meine Erfahrungen melden. Nun bekomme ich ein schreiben von der Staatsanwaltschaft das ich aufgrund von Verleumdung, Üble Nachrede angezeigt wurde. Das kann doch nicht wahr sein!!! Welche Rechte habe ich ? Wenn ich nicht ein mal meine Erfahrungen melden darf!! Was kann ich gegen diese Anzeige unternehmen???! Bitte um Rückmeldung. Bin sprachlos.

...zur Frage

HIV-Test in Leipzig?

Ich und meine Freundin wollen einen Aids Test machen, wie läuft der test ab, und muss ich mir erst noch beim Gesundheitsamt einen Termin holen, oder kann ich da einfach hin und anonym den Test machen?

...zur Frage

Warum muss man Hepatitis B & C beim Gesundheitsamt melden?

Warum muss man Hepatitis B & C beim Gesundheitsamt melden?

...zur Frage

Kann ich es dem Gesundheitsamt o.ä. melden wenn ich in einem Restaurant eine Maus entdeckt habe?

Ich war am Dienstag in einem Fast-Food-Restaurant essen, welches erst dieses Jahr durch einen Hygieneskandal auffällig wurde.

Ja ich weiß "selbst Schuld" könnte man mir nun vorwerfen. Ich mochte das Essen trotzdem und lies mich einmal wieder dazuhinreißen diese Fast-Food-Kette zu besuchen.

Ich erschrack völlig als ich - leider schon mit bestelltem Essen - zwei Jungs kreischen hörte "iiih eine Maus - da ist eine Maus...."

Ich dachte mir die wollen nur Aufmerksamkeit und wird schon keine echte Maus hier rumlaufen... Doch als sie dann quasi vor mir stand wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Widerlich.

Sollte ich den Vorfall melden und mal das Gesundheitsamt (oder so?) vorbei schauen lassen - machen die das überhaupt? Ich habe immerhin kein Foto - Zeugen hätte ich allerdings schon.

Kann und soll ich den Vorfall also nun melden? Und wenn ja wo?

...zur Frage

Wo kann ich ein Kind beim Jugendamt ANONYM melden.. am besten per eMail..

Hey ich hab ein Problem , wo kann ich ein " vernachlässigtes " kind in berlin anonym melden?.. am besten per email.

lg

mschmidt

...zur Frage

Habe ausversehen 1 Jahr alte Cornflakes gegessen was nun?

Hallo, ich habe gerade ausversehen 1 Jahr alte Cornflakes gegessen (1Jahr über dem MDH Datum) sollte man da ein bisschen Schnaps trinken? Oder was sollte man sonst tun, bitte Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?