Ich habe nach dieser Handy Nummer 015995625497 im Internet recherchiert und habe festgestellt das die sehr gefährlich seien soll und diese Handy Nr. irgendwie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin! Welcher Tatbestand genau besteht denn, den Du zur Anzeige aufgeben möchtest? Eine Strafanzeige kannst Du in jeder Polizeidienststelle stellen! Dazu muss aber auch ein rechtlicher Tatbestand erfüllt sein. Ich würde Dir empfehlen die Tel. der nächstgelegenen Polizeiwache zu googeln (für sowas bitte nicht die 110 anrufen!) und dort erst Mal telefonisch den Sachverhalt zu schildern. Alles weitere wird Dir der Beamte dann schon mitteilen!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst erst dann Anzeige erstatten, wenn du geschädigt wurdest. In welcher Form ist die Nummer "gefährlich"? Du kannst sie ja blockieren.

Kommentar von Barcray
09.11.2015, 12:17

Wie kann ich die Nr. denn Blockieren ?? ich habe ein Samsung Note 3

0

Was willst du denn da zur Anzeige bringen?

Das sind Spam-Nummern die wahllos über einen Apparat Telefonnummern anrufen. In dem Moment wo man sich meldet, springt das Band an.

Einfach nicht rangehen und die Nummer löschen, auf keinen Fall zurückrufen.

Solche Spam-Anrufer (Gewinnspiele, Umfragen etc) die wechseln ständig ihre Telefon-Nummern.

Wenn du doch recherchiert hast, dann hast du auch gelesen, wo die Telefonnummer hingehört.

blockiere diese Nummer einfach und gut ist, die Polizei wird dir nicht helfen können, solang du kein betroffenes Opfer bist, aber selbst dann ist es schwer 

es gibt viele Betrüger, die einem am Telefon vorgaukeln sie hätten große unternehmen etc

Warum solltest Du diese Nummer bei der Polizei "anzeigen"? Die haben wichtigeres zu tun, als irgendwelchen Telefonnummern nach zu gehen.

Wenn Du von einem Anrufer mit eben dieser Nummer genervt wirst, dann wende Dich an die Bundesnetzagentur. 

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Home/home_node.html

Was möchtest Du wissen?