Ich habe Münzen in Spülmittel gelegt und dann sind die so bunt geworden. Gibt es ein Mittel, das wieder rückgängig zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Münzen in Essig einlegst sollte das funktionieren.

Wichtig aber danach mit Wasser wieder säubern sonst laufen sie wieder an

3

Vielen Dank, jetzt sehen sie so aus als wären sie neu aus der Bank gekommen. Es hat geklappt:)

1

Muss ich mal ausprobieren, hoert sich interessant an.
Da ich eine lange Zeit Muenzen gesammelt habe, hatte ich ein spezielles Mittel zum reinigen von Muenzen.
Alternativ sollte Zitronensaeure oder Essig gut funktionieren, habe ich gehoert.

Ist Biomull zu Kompost eien chemische reaktion?

    ...zur Frage

    Mein Handy Bildschirm ist schwarz-weiß. Wie wird mein Bildschirm wieder bunt?

    Ich hab mein Handy als ich geschlafen hab neben mich gelegt, als ich aufgewacht bin war der Bildschirm schwarz-weiß, ich glaube ich habe irgendetwas umgestellt wie kann ich das wieder rückgängig machen?(samsung)

    ...zur Frage

    Kann man aus Wasser spülmittel und Backpulver (Natron) ein Reinigungs Mittel machen?

    ...zur Frage

    Alte Münzen reinigen? (Reichsmark, Reichspfennig)

    Hallo!

    Ich habe ein paar ältere Münzen, die älteste ist von 1920. Meine Frage: Wie kann man sie am besten reinigen? Sie sind zwar nahezu wertlos, aber ich möchte sie wenigstens wieder ein bisschen zum Glänzen bringen. Ich weiß, dass manche Mittel (die zu aggressiv sind) oder zu grobes Schrubben usw. die Münzen beschädigen können. Ich würde mich sehr über nützliche Tipps freuen. Vielen Dank! LG

    PS: Mir ist bewusst, dass es bereits ähnliche Fragen gibt, jedoch habe ich noch keine mich zufriedenstellende Antwort gefunden.

    ...zur Frage

    Ich hab bei FIFA 16 UT alle Münzen boost auf einmal gekauft?

    De werden ja nacheinander abgezogen kann man des irgendwie rückgängig machen damit ich die mit 1000 Münzen zuerst einlösen kann

    ...zur Frage

    Was ist "CalciumHydrochlorid" für ein Stoff und wo kann/könnte er verwendet werden?

    Dieser Stoff ist mir spontan eingefallen und ich finde nichts im Internet :( Ich würde mich sehr über gute Antworten freuen :) (nein es ist keine chemie-hausaufgabe, ich frage es nur aus reinem Interesse :P)

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?