Ich habe morgen Zahnarzt Termin aber hab sooo Angst was tun?

1 Antwort

Ich bin auch 13 und hab ständig Zahnschmerzen, aber meine Zahnärztin bohrt nur immer und füllt Blomben, also das verbessert sich irgendwann keine Angst, Zahnärzte beißen nicht (hoffentlich 😅)

Danke :) tut das bohren weh?


0

eigentlich nicht, um so größer das Loch ist um so weniger tut es weh, aber eigentlich nicht. Allerdings spült mir die Zahnärztin dann immer mit so nem Schlauch den Mund aus, das Schmeckt eglich 😝 tut aber auch nicht weh

0

Was tun gegen Karies

Hallo Leute! War gerade beim Zahn Doc und der hat gesagt dass ich Karies hab und wenn ich jetzt nicht mal "richtig" anfange Zähne zu putzen werden mir in der Zukunft die Zähne rausfallen. So jetzt ist Schicht im Schacht und ich habe ein paar Fragen und bin ganz schön verzweifelt :/.

Was ist besser elektronische oder normale Zahnbürste?

Wenn elektronische, könnt ihr mir eine empfehlen?

Habt ihr sonst noch gute Tipps um gegen den Karies anzukämpfen (bitte nicht sagen: zum Zahnarzt gehen, denn mit dem hab ich schon einige Termine ausgemacht ;) )

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Angst vor dem Zahnarzt, dringend Hilfe gesucht?

Guten Abend meine Damen & Herren! morgen habe ich einen Zahnarzt Termin, ich habe sehr Angst vor dem Zahnarzt, war lange nicht mehr beim Zahnarzt, weswegen ich schon bereits 4 Löcher in meiner Schneidezähne besitze... Die werden morgen einen "Zahn nach Füllung" machen.

PS: Habe Karies .. mir müssen 3 Zähne gezogen werden, Wurzelbehandlung und so weiter..

3x mal Termin wegen Zahn nach Füllung 1x Termin wegen Wurzelbehandlung und einmal wegen dem Zahn ziehen, weiß nicht ob noch mehrere Termine dazu kommen

Ich bräuchte dringend eure Tipps! Meine Schwester wird mich dabei begleiten! Bin noch 17-Jahre Alt.

...zur Frage

Lange nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, morgen Termin - Angst davor

Hallo ihr. Ich (14) war jetzt gut 2-3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Ich habe heute beim Zähne putzen an 2 Zähnen Löcher entdeckt und habe jetzt total Angst morgen dort hin zu gehen. Weil ich bestimmt noch viieeeel mehr Löcher habe. Ich hab voll Angst das der Zahnarzt schimpft weil ich Löcher habe und das meine Eltern dann so viel Zahlen müssen. Habt ihr Tipps gegen diese Angst?

...zur Frage

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

Karies bei Zahnspange, was tun?

Hallo , ich habe seit einem Jahr eine Zahnspange , und habe an einigen meiner Zähne weiße Stellen entdeckt (Schmelzentkalkungen). Daraufhin hatte ich total Angst und habe mir alle Zähne genau angeschaut , und gesehen , dass ich zwischen meinen Zähnen Karies hab. -Also schon braun .

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich zum Zahnarzt gehe , kann er da was gegen machen? Oder das weiße wegmachen oder irgendwas? Ich will bloß nicht , dass wenn ich die Zahnspange abkriege , man es sieht 😩

...zur Frage

ich kriege keine zahnspange?

Hey Leute
seit ich mich erinnern kann wünsche ich mir eine zahnspange. meine zähne sind so schief und keine ahnung ich fühle mich so hässlich überhaupt zu lachen. ich habe immer den gedanken "Wenn ich keine geraden zähne hab muss ich mich ja auch nicht um sie kümmern wenn sie schon so hässlich sind". ich hatte vor kurzem noch ein sehr großes problem meine zähne zu putzen, habe es nie richtig gemacht. und auch zahnseide habe ich sehr schlecht benutzt. nun war ich beim kieferorthopäden und der meinte ich muss vom zahnarzt alles checken lassen damit ich meine zähne richtig putze. nun das habe ich gemacht und der zahnarzt hat mir jetzt gesagt dass ich in den zwischenräumen mit der zahnseide nicht gut genug geputzt habe und dort jetzt beginnende karies ist. mein zahnarzt hat meinen kieferorthopäden angerufen und ihm gesagt was so los war und jetzt möchte mir mein kieferorthopäde keine zahnspange geben aber ich möchte so unbedingt eine. und seit ich meine elektrische zahnbürste habe sind meine zähne deutlich besser geworden (wurde vom zahnarzt auch bestätigt). was soll ich jetzt machen? ich bin am verzweifeln ich will unbedingt eine zahnspange. was bringen mir gesunde zähne wenn sie schief sind. weiss jemand ob es für mich überhaupt noch eine chance gibt eine zahnspange zu bekommen? ich habe echt angst dass ich nie eine kriegen werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?