Ich habe Morgen und Donnerstag die nächsten 3 Wochen ein Praktikum, damit die Cheffin weiß wie ich bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es die ersten Tage etwas ruhiger angehen lassen. Dezentes make up und saubere, sportliche Kleidung. Dadurch wirkt man natürlich und gepflegt. Wenn du nach ein paar Tagen ein Gefühl bekommen hast, wie andere dort rumlaufen und du dich etwas eingelebt hast, wirst du selber merken wie du dich am besten schminkst und was du tragen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein einwöchiges Schülerpraktikum und da kam ich am Anfang ein bisschen schicker (Hemd, als Junge halt) und dann aber auch zum Schluss mit nem Sweatshirt, aber da ich dort immer einen Kittel getragen habe, ging das total. Ist aber von Apotheke zu Apotheke mit den Kitteln unterschiedlich. Aber am Anfang würde ich ein bisschen schicker und dann siehst du wie andere das machen oä. und dann ergibt sich das. Mit Schmike kenn ich mich da aber nicht mit aus, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein das du ein Shirt von der Apotheke als Dienstkleidung bekommen könntest. Du solltest vor dem Praktikum lieber noch mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich ein einwöchiges Praktikum in der Apotheke hatte hatte ich immer eine weiße Bluse und ne jeans an und hab mich geschminkt wie ich will. Und zu meinem Outfit haben die "kollegen" gesagt ich muss nicht so schick kommen weil ich eh jeden Tag einen Kittel bekommen habe. Selbst meine Chefin war meiner Meinung überschminkt. Kommt halt drauf an wie deine Chefin ist und wo du arbeitest. Also im Lager im Labor oder halt vorne mit den Kunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es nicht übertreiben... Komm eher bisschen natürlicher kannst dich ruhig schminken aber nicht zu arg. Noch ein Tipp keine zerrissenen Hosen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lingpignpong 24.05.2016, 22:24

Ja hast recht. Ich trage Culottes mit sneaker ist genau perfekt denk ich^^

0
Denischen 24.05.2016, 22:27

Ja genau :) ich sitze immer dabei wenn neue Azubis ausgewählt werden ist zwar ein Baumarkt trotzdem :D und die Chefs achten sehr auf das äußere wenn eine schon mit komplett zerrissenen Hosen kommt oder abartig geschminkt ist kann die oder der gleich gehen 😩

1

Was möchtest Du wissen?