Ich habe morgen einen Schnuppertag im Pflegeheim als Pflegeassistent und würde gerne wissen worauf soll ich achten, wenn ich einen guten Eindruck geben will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freundliches Auftreten, Leute Grüßen, Blickkontakt,...

Gepflegtes und dezentes Äußeres.

Versuchen Aufgaben zu erkennen, bevor sie dir ausdrücklich gesagt werden. ZB wenn du siehst, dass Jemand etwas ausgeschüttet hat, dann mach es sauber. Und zwar nicht erst, wenn man dich darauf hinweist.

Es ist nicht schlimm in deiner Situation etwas nicht zu wissen. Du solltest, wenn du etwas nicht weist nachhacken, so zeigst du Interesse. 

Die gewonnenen Informationen solltest du dann möglichst ohne hilflosigkeit zu vermitteln umsetzen. Du lernst das ja erst. (Also ich gehe Davon aus, dass du den Beruf noch lernen willst.)

Ansonsten: Gehe auf die Leute zu und sei offen und freundlich.

Was möchtest Du wissen?