ich habe morgen ein vorstellungsgespräch könnt ihr mir sagen was alles so dran kommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehts um einen ausbildungsplatz? Wenn ja dann versuch solide und selbstbewusst aufzutreten. Wenn sie etwas wirklich fragen was du noch nicht wissen kannst dann ist das nicht schlimm weil du es dann ja erst lernen wirst.

Vielleicht stellen sie dir ein paar fragen zu deinen hobbys oder warum du in dem einen fach ne vier hast wenn denn eine vorhanden ist im Zeugnis.

Mich haben sie auch gefragt was meine eltern wissen.

Und über den Betrieb solltest du dich schlau machen. Vielleicht der Gründer und seit wann es die bank gibt. Sowas kann gefragt werden und wenn dus weist zeigt es das du Interesse hast.

Viel Erfolg!

kommt auf den beruf an aber meist stärke/schwächen Dich selbst in einigen jahren Wiso du den beruf willst Freizeitaktivitäten und so noch ein tipp lass deine schwache wie eine stärke dastehen

Kapitel 4 - 7 und 11 aus dem Lehrbuch "Standardablauf zu Vorstellungsgesprächen 2013"

es geht um den Beruf als Bankkaufmann.

ich verstehe hier wirklich eins nicht, warum bereitet sich niemand wirklich auf ein VG vor, sondern fragt, einen Tag vorher, was dran kommen könnte. Wenn ich das vom Interesse am jeweiligen Job ausmachen müsste, dann sind die VG doch reine Zeitverschwendung für Euch, oder? Sorry aber ich kanns nicht verstehen. Ab den Bewerbungen muss man doch damit mal anfangen und sich damit auseinander setzen um sich überhaupt vorbereiten zu können.

Was möchtest Du wissen?