Ich habe morgen ein Referat in Musik und brauche einen Kreativteil... Bitte helft mir.

3 Antworten

Du könntest einen Lückentext  vorbereiten, den deine Mitschüler ausfüllen müssen. Anschließend wird verglichen.

Du könntest mehrere Songs vorspielen, davon einen niocht von denStones und die Mitschüler "raten" lassen, welcher das ist.

Du könntest die Noten für das Riff in "(I can't get no) Satisfaction" ( ohne Songtitel natürlich) auf Folie oder sonstwie zeigen, drei Anfänge von Stones-Songs anspielen und deine Mitschüler müssen sagen, zu welchem Liedanfang die Noten passen.

Ich habe die Noten hier reinkopiert. Sollte es /(warum auch immer) nicht klappen, du findest sie u.a. hier:

http://ws1.guitarcontrol.com/images/blog/Satisfaction-riff.gif

Hat nicht geklappt, aber öffne den Link!

Danke!

Du könntest ein Lied spielen lassen und die Klasse muss ihre Assoziationen aufschreiben

Danke! Sehr gute Idee!

Du könntest berühmte lieder vorspielen und sie erraten lassen.

Danke