Ich habe momentan Migräne und habe mich nur ans Handy geschleppt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maxi,

es tut mir leid, dass du gerade so fürchterlich Migräne hast. Ich hatte das in deinem Alter leider auch schon.

Was du jetzt tun kannst:

Habt ihr vielleicht Aspirin oder Ibuprofen im Haus? Das hilft meiner Tochter  meistens.Versuche viel Wasser nachzutrinken.

Lege kurz einen nassen Waschhandschuh in das Eisfach und packe ihn auf die schmerzende Stelle. Stell dir vorsichtshalber eine Spuckschüssel ans Bett, wenn dir übel werden sollte.

Geh auf jeden Fall ins Bett und mach das Licht aus. Lass das Fenster einen Spalt offenstehen.

Wenn es morgen früh nicht viel besser sein sollte, bleib lieber von der Schule zu Hause.

Geh bald zu einem Neurologen. Auch für Jugendliche gibt es sehr wirksame Migräne-Mittel, die aber verschreibungspflichtig sind.

Hoffentlich kannst du bald schlafen. LG Oma1009

In einer Stunde kann ich dir einen Stern geben :*

0

Tadaa

0
@MaxiMoehre

Vielen lieben Dank für den Stern! Dir geht es wohl wieder gut, wie schön.

2

frische Luft, Bewegung und Dunkelheit helfen, nimm ansonsten Schmerztabletten, das hilft für den Moment

ich liege weinend im Bett , die schmerzen unerträglich meine Mutter schläft schon und kriegt das nicht mit

0

Krank-Öffnungszeiten beim Arzt verpasst

Hallo! Habe ein Riesen Problem! Ich hab heute nen Migräne-anfall gehabt und habe mich krank gemeldet bei der Arbeit. Durch die argen Kopfschmerzen konnte ich länger nicht Auto fahren und habe sonst gar keine Möglichkeit, zum Arzt zu fahren. Jetzt ist heute Freitag und mein Arzt hat nur bis 11 Uhr auf, ich brauche aber einen Attest. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Ich bekomme mein Handy (ENERGY PHONE PRO QI) nicht mehr an?

Das Handy befindet sich gerade in der Phase zwischen Aus und An. Damit mein ich der Bildschirm flackert noch leicht schwarz, ich kann es aber weder an noch ausschalten. In den Recovery Modus komm ich auch nicht rein. Den Akku kann man leider nicht rausnehmen. Auch das Handy ans Ladekabel anzuschließen hat nichts gebracht.

In letzter Zeit hatte ich des öfteren Probleme damit, dass sich das Handy willkürlich ausgeschalten hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Soll ich das Handy reseten? Wenn Ja, wie geht das.

...zur Frage

Fremder Handy zerbrochen polizei?

Hallo, ich habe einem Freund Geld geborgt und er hat es einfach genommen und ist verschwunden. Zuvor hat er sich mein handy ausgeborgt und hat den Bildschirm vom iphone 7 zerbrochen. Er sagte mir es war unabsichtlich und es ist ihm aus der Hand gefallen. Wie soll ich am besten vorgehen?
Er hat sich Geld ausgeborgt und geht nicht mehr ans handy. Soll ich zur polizei gehen? Aber ohne Beweise würde das nichts bringen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will dass er für die Kosten aufkommt und mir mein Geld zurückgibt dass er sich ausgeborgt hat, sind immerhin 300€. Wie soll ich das am besten klären ? Ohne Beweismaterial ?

...zur Frage

Dauerattest wegen Migräne?

Hallo, ich (18) leide seit etwa 5 Jahren an Migräne. Selbst starke Schmerzmittel schlagen bei mir bei einem schlimmen Anfall nur ganz kurz an, wenn überhaupt. Habe schon eine menge von Behandlungsmöglichkeiten probiert. Akkupunktur, Verschiedene Lebensmittel weggelassen usw.... Das einzige was gegen den Schmerz hilft sind die speziellen Migräne Tabletten, aber von denen hab ich das Gefühl, als würde ich in einem riesen Wattebausch gefangen sein:D Also Autofahren will ich damit nicht... Wenn ich einen Migräneanfall bekomme, kann ich mich sonst eigentlich nur ins Bett legen und schlafen. Alles Licht und was krach macht ist der reinste Horror.

Das Problem: Ich mache eine schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin und durch viele Fehlstunden, danke der Migräne, habe ich nun eine Attestpflicht bekommen. Das ist einfach nur nervig. Ich bin schon froh wenn ich ohne riesige Schmerzen in meiner Wohnung von A nach B komme und da is extra noch zum Arzt fahren und mich da mindestens 1 Stunde aufhalten echt Horror.

Gibt es da vielleicht sowas wie ein Dauerattest? Oder lässt sich die Attestpflich irgendwie umgehen?

...zur Frage

Migräne-Attacke mit Aura mehrmals am Tag?

Hallo, ich hatte heute früh gegen 6:15 Uhr eine Migräne-Attacke die mit einem Flimmerskotom anfing. Gegen 11:30 h hatte ich wieder eine inkl. Flimmerskotom. Und jetzt 12:30 h habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich gleich ein Flimmerskotom haben werde... Ich habe Migräne mit Aura schon hin und wieder mal und bisher nur ein Mal 2x am Tag mit mehreren Stunden Abstand dazwischen. Aber jetzt ist es erst halb 1 und ich glaube, der Dritte Anfall naht...

Kennt das noch jemand?

Meine Tabletten helfen "ganz gut", dass mir nicht übel ist und sich nicht alles wie "in Watte gepackt" anfühlt...

...zur Frage

Einbildung oder Migräne?

Hallo, ich hab seit ca 1-2 Jahren Kopfschmerzen. Oft in Stresssituationen oder auch bsw wenn ich bis 16:00Uhr Unterricht habe. Dagegen helfen dann auch keine Tabletten und die Schmerzen halten 1-2 Tage an. Kann in der Zeit nichts machen auch nicht am Handy oder sonst was kann mich 0 konzentrieren oder sonstwas. Vom Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen war soweit unauffällig, wurde zum Augenarzt geschickt um mir eine Brille zu verschreiben. Alles schön & Gut nur es bringt nichts. Über Verdacht auf Migräne wurde auch gesprochen jedoch muss man lange auf ein Termin warten bin in der Warteschleife. Meine Frage, kann es Migräne sein oder sind es einfach „übertriebene „ Kopfschmerzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?