Ich habe momentan immerzu Albträume wie kriege ich die wieder weg ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann Albträume und schlechte Träume durch das sogenannte Klarträumen bekämpfen. Beim Klarträumen schafft man es, sich während des Träumens darüber bewusst (klar) zu werden, dass man gerade träumt. Und mit diesem Wissen kann man dann die Handlung des Traumes beeinflussen und die Albträume zu einem positiven Ende führen, so dass sie nicht wiederkommen brauchen.

Das Klarträumen selbst und auch die Tatsache, dass es gegen Albträume hilft, ist mehrfach wissenschaftlich bewiesen worden.

Schau mal hier:

http://www.katharinen-apotheke-braunschweig.de/tag/albtraume-verhindern/

ebenfalls äußerst effektiv ist das Klarträumen bzw. luzide Träumen. Es zielt darauf ab, dass dem Träumenden bewusst wird, dass er gerade träumt. Dadurch können Trauminhalte direkt verändert oder beendet werden. Dies müssen Betroffene allerdings erst erlernen, indem sie sich mehrmals am Tag die Frage stellen, ob sie gerade träumen oder wach sind. Dabei wird die reale Umgebung wahr genommen, die in der Form im Traum nicht vorkommt. Der sogenannte Realitäts-Test wird dann zur Routine, so dass Betroffene diesen auch im Traum durchführen können und dann bewusster träumen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es verschiedene Ursachen für.

Hast du Stress? (körperlich? seelisch?)
Belastet dich irgend eine Situation tagsüber sehr, dass du da stets grübelst?
Brütest du eine Krankheit aus?

Du solltest primär versuchen die Ursache für deine Schlafstörung zu finden und diese beheben.

Weiterhin kannst du auf eine gute Schlafhygieneachten:

http://www.mediclin.de/Zielgruppen/P-A/Patienten-und-Angehoerige/Im-Fokus/Schlafstoerungen/Schlafhygiene.aspx

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gute Träume ;-)

weißt du den was du träumst? Du könntest dich im Internet mal schlau machen was gewisse Symbole bedeuten und womit die zusammenhängen. Ich meine jetzt Traumdeutung.

Kommentar von Bommel190201
03.11.2015, 13:49

Ich weiss was ich träum

0

Was möchtest Du wissen?