Ich habe momentan einen Hauptschulabschluss. Was für Wege gäbe es, einen Realschulabschluss zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns in Bayern hat man, wenn man nach der Hauptschule eine Uasbildung macht und in Englisch mind eine 4, und in der bestandenen(!) Prüfung mind 3,0 Durchschnitt hat, die mittlere Reife - also Realschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bin nicht auf dem neusten Stand, aber es gibt durchaus Ausbildungen, die beim erfolgreichen Abschluß die Mittlere Reife beinhalten. Informier dich ganz genau darüber .

Es gibt denk ich immer noch Abendschulen die das anbieten (geht glaub ich ein Jahr lang oder auch zwei?) Informier dich bei der Agentur für Arbeit, Jobcenter , da gibts doch Berufsberater, die sollten das alles ganz genau wissen

Wahrscheinlich gibt es auch  Fernkurse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptschule geht nur bis zur 9 wenn man Realschulabschluss haben will macht man die 10 auf der Hauptschule und hat einen Realschulabschlus. --->Baden-Württemberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haste mit oder ohne qualli?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tenniskekz
03.01.2016, 03:25

Also du scheinst dir, bezüglich deiner Ausdrucksweise, nicht wie er Gedanken gemacht zu haben oder ?

0
Kommentar von Sebinator1988
03.01.2016, 10:46

Hab nur versucht mich anzupassen...

0

Was möchtest Du wissen?