Ich habe mit meiner Freundin geschlafen. Sie nimmt die Pille ist aber 2 Tage vor der Pause hilft die Pille novh?

6 Antworten

Joh, alles safe. Wenn sie die regelmäßig und schon länger nimmt.

Bei richtiger Einnahme schützt die Pille durchgehen - auch in und vor der Pause. Das ist doch der Sinn der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Hallo oeschi123

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage genommen wurde, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann sie nicht schwanger werden. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Freundin nimmt Pille hat aber 6 Tage nachdem GV Übelkeit usw bekommeb

Hey, meine Freundin nimmt seit fast einem Monat die Pille. wir haben vor 6 Tagen mit einander geschlafen und jetzt meint sie das ihr morgens übel ist und hat jetzt vorgestern die letzte Pille genommen bekommt jetzt aber nicht ihre Tage könnte sie schwanger sein?

...zur Frage

Erfahrungen mit pille, verhütung?

Hallo, ich war letztens bei meiner Frauenärztin und habe mit ihr über die pille geredet.

Nun bekomme ich am samstag meine Periode und benutze dann zum ersten mal die Pille. 21 tage pille und 7 tage pause. Wie sind eure Erfahrungen mit der Pille? Habt ihr zusätzlich mit kondom verhütet? Kann ich die Pause auch nur 5 tage halten? Möchte gerne von anderen noch wissen wie es für sie ist/war.

Danke im voraus

...zur Frage

Frage wegen Einnahme der Pille Bellissima

Hey, hab für meine Freundin neulich die Pille bei meiner Ärztin geholt. Hab aber eine Frage bezüglich der Einnahme. Sie hat Bellissima. Die Ärztin sagte mir das sie die Pille immer mit dem ersten Tag ihrer Periode einnehmen soll. Hab jetzt aber in einigen Foren gelesen das man die 7 Tage Pause einhalten soll. Also im Momtent nimmt sie die Pille wie folgt:

  1. Tag -> Periodenbeginn -> Einnahme der Pille
  2. Tag -> Einnahme der letzten Pille

warten auf den Tag der Periode und mit dem Tag wieder als ersten Tag starten. Ist das jetzt richtig so? Sie nimmt die Pille jetzt seit ca. 4 Monaten, aber ihr Zyklus ist noch leicht unregelmäßig. Aber ihre Tage kamen immer vor dem 28. Tag.

Lg

...zur Frage

Periode mit Pille verschoben - den restlichen Streifen nehmen und dann wieder Pause?

Hey Ich habe meine Periode mithilfe der Pille um einige Tage verschoben. Muss ich jetzt nach der Einnahme der restlichen Pillen des Streifens wieder eine Pause machen oder einen neuen Streifen anfangen bis es insgesamt 21 Tage sind, so wie gewohnt?

...zur Frage

8 Tage Pause Pille?

Ich hätte meine Pille Samstag früh nehmen müssen, habe es aber vergessen. Jetzt habe ich meine Pille erst heute früh genommen, also Sonntag. Hatte somit 8 Tage Pause. Ist mein Schutz eventuell noch Gegeben?

...zur Frage

Pille auch 7 Tage Pause?

Hallo, ich hatte bis jetzt immer die Pille Maitalon mit den Wirkstoffen 0,02/3 mg. Wo ich 21 Pillen eingenommen habe und 7 Tage Pause gemacht habe. Nun habe ich die Eliza bekommen mit den selber Wirkstoffen. Allerdings nimmt man dort 24 Pillen ein und macht 4 Tage Pause. Will mich ungern umstellen und würde gerne meine 7 Tage Pause weiterhin machen. Müsste ja eigentlich gehen da die beiden Pillen ja den selben Wirkstoff haben oder? Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?