Ich habe mit freund schluss gemacht wie gehts weiter?

5 Antworten

Verstehe ich nicht so ganz Deinen Text. Du hast mit ihm Schluss gemacht, damit er glücklich sein kann? Glücklich ohne Dich, weil Du ihn so sehr mit Deiner Eifersucht stresst?

Wenn Du guten Grund für Deine Eifersucht hast, dann ist der Schlussstrich das einzig Richtige. Da muss Dein Freund dann durch, ob er will oder nicht. DU kannst ihm dabei nicht helfen, wenn er jetzt traurig ist. Im Gegenteil er braucht Abstand zu Dir, um die Situation erst einmal anzunehmen und zu verdauen.

Wenn Du jedoch keinen wirklichen Grund zur Eifersucht hattest, sondern es einfach ein Problem Deinerseits ist, vielleicht aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen oder ähnlichem, dann kann ich Deinen Freund gut verstehen, dass er jetzt wirklich traurig ist, da Du ihm dann Dinge unterstellst, die er nicht macht und dafür noch bestraft wird.

Leider geht das aus Deinem Text nicht hervor, ob Deine Eifersucht begründet ist oder nicht.

Also er erzählt mir immer alles!! 

Im moment Er ist zuhause bei sein eltern!!! Da trifft er manchmal mit freunden und da sind auch weibliche freunde dabei!! Beispiel paar männer und einige frauen!! 

Er schreibt mir den ganzen tag, er bleibt nie übernacht weg und und!!! Aber ich habe ein problem damit, das da auch frauen dabei sind, die ich nicht kenne und nicht kennenlernen kann, da sie nicht hier wohnen. 

0
@Lenalenax

Was heißt zu Hause bei seinen Eltern? Hattet Ihr eine Beziehung auf Entfernung, so dass Du die Freunde nicht kennenlernen konntest?

Ehrlich gesagt, sehe ich persönlich keinen Grund dafür, die Beziehung zu beenden. Du sagst, dass er Dir immer alles erzählt, so auch von den Mädels, die dabei waren. Und jetzt? Ist das so schlimm? Er hat wohl keine von denen geküsst oder Dich mit einer betrogen, dann könnte ich das wohl noch verstehen. Aber so?

Unsere Welt besteht halt aus zweierlei Geschlechtern und wenn man sich unter Freunden in einer größeren Gruppe trifft, dann sind da auch mal Frauen darunter.

Doof wäre es gewesen, wenn er Dich komplett außen vor lässt, es nicht gewollt hätte, dass Du dabei bist, aber das scheint ja nicht der Grund gewesen zu sein.

Ich denke, Dein Problem liegt wohl eher bei Dir selbst. Scheinbar hast Du kein großes Vertrauen in Dich und somit auch nicht in Deinen Ex-Freund. Das ist schade, denn wenn Du das nicht in den Griff bekommst, wird Dich das immer begleiten auch bei folgenden Beziehungen.

0
@conelke

Also er wohnt in mein stadt und wir sehen uns jeden tag!! Er hat urlaub und ist zu seiner familie gefahren!! Seine eltern wohnen in andere land!! Ich habe zwar seine eltern und geschister kennengelernt als sie hier waren aber ich habe keine möglichkeit seine freunde kennenzulernen! 

Ich kann sowas nicht akzeptieren, dass er mit andere frauen trifft, auch wenn seine geschwister dabei sind!

Ich weiß nicht

0
@Lenalenax

Tja, wenn Du es nicht akzeptieren kannst, dann ist das halt so. Das ist Deine Einstellung an der man scheinbar nicht rütteln kann.

Ich persönlich halte es für viel wichtiger, dass ich mich auf meinen Freund verlassen kann, dass er mir das Gefühl gibt, mich zu lieben, dass ich ihm vertrauen kann und dass er offen und ehrlich mit mir umgeht. Wenn das alles vorhanden ist, dann macht es einem auch nicht aus, wenn unter den Freunden auch Frauen sind.

0

DIr klar werden lassen was du jetzt willst.Klar ist er verletzt ist jeder! Du musst dich jetzt erstmal auf dich konzentrieren. Dein leben wieder regeln.Damit du über das aus auch hinweg kommst.Solltest viel Unternehmen,mit Freundinnen oder so.

Und auch dich bei ihm nicht melden.Das gibt nur Wunden aufreißen sonst nix!

Er selbst muss jetzt im Prinzip das selbe machen.Aber wenn er dir Vorwürfe macht,sucht er wohl  die Schuld gerne bei anderen.

Hallo.

Du hast dir die Antwort darauf schon selbst gegeben.

Du schreibst, du hast mit ihm schluss gemacht, um ihn gehen zu lassen. Nun., dann lasse ihn doch gehen.

Schon klar, dass es ihm am Anfang schlecht ergeht. Keine Sorge, er wird sich wieder fangen. Das bringt die Zeit mit sich. Wenn du aber dich bei ihm meldest, bricht die Wunde wieder auf, und sein Schmerz geht von neuem los.

LG

Ich denke auch, dass ich mich nicht bei ihm melden soll! Es tut mir sehr leid, aber er soll einfach glücklich werden.

0
@Lenalenax

Liebe Lenalenax, weiß ja nicht, warum du so Eifersüchtig bist, und mit meinen 58 Jahren habe ich immer noch nicht herausgefunden, nicht wirklich, warum zwei Menschen sich trennen, obwohl sie sich lieben. Aber eines weiß ich genau, wenn zwei Liebende sich trennen, gibt dies einen Knax fürs Leben.

Aber: Alle Hochachtung, vor deiner Entscheidung. Respekt.

0

Ich verstehe mein freund nicht! Übertreibe ich?

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen!! Wir hatten viele höhen und tiefen!!! Viele probleme!!! Irgendwann wurde ein on/off Beziehung. Ich hatte viel mit mein eifersucht zu kämpfen!!!

er sagt er liebt mich über alles! Ich bin auch die erste, die er seine Familie vorgestellt hat!!! Meistens ist er auch nett zu mir!

vor paar tagen hat es wieder gekracht, weil er mich wegen eine dumme sache angelogen hat!!! In der Vergangenheit hat er mich auch oft gedemütigt und fertig gemacht! Da es auch nicht erste mal war, dasS er mich anlügt, habe ich beschlossen endgültig schluss zu machen!!!

2 tage später hat er sich gemeldet, von wegen er liebt mich und er will nur mit mir zusammen sein!! Er wird sich ändern etc. Ich wollte aber nicht mehr!!!! Momentan ist er in seiner Heimat.

Paar stunden später sehe ich, er hat irgendwelche Frauen bei FB hinzugefügt, mir denen er auch gemeinsame Freunde hat! Trotzdem warum lernt er irgendwelche frauen kennen, wenn er sich doch ändern will??

daraufhin habe ich ihn angeschrieben und gesagt das seine taten und seine Wörter ja wenig zusammen passen und ich das sehr respektlos von ihm finde!!! Es sind 2 tage vergangen und er öffnet nichtmal meine Nachricht! Es war mir zu dumm und ich habe ihn überall gelöscht!!

übertreibe ich??? Ich hoffe das meine Entscheidung richtig ist. Wie gesagt persönlich mit ihm reden kann ich nicht, weil er in 1 monat wieder kommt!!

was soll ich machen?? Endgültig bei meine entscheidung bleiben?

...zur Frage

Freund beim fremdgehen erwischt ..

Wir beide sind seit knapp 2 Jahren zusammen und durch höhen und tiefen gegangen. Nun habe ich sein Handy hier gefunden.. er hat es ausversehen vergessen.. und ich bin echt neugierig und habe die sms's nachgesehen .. er schrieb an einem mädchen.. " es war so schön ich will dich wieder sehen" .. ich weiß das es nicht inordnung war, die nachrichten zu lesen.. was mach ich denn jetzt ? ich kann ihn ja schlecht sagen das ich es weiß denn dann weiß er ja das ich geschnüffelt habe.. bin so fertig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?