Ich habe mit einem Würfel 30 mal gewürfelt,dabei kam 6 mal die 6.Wie oft würde die 6 bei 3000 bzw. 6000 mal würfeln vorkommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn du  tatsächlich würfelst.
Das erstere Ereignis "30 mal die 6" hat keinen Einfluss auf das andere Ereignis (mit Ausnahme der folgenden Annahme). Jedoch könnte die Frage implizieren, dass du nach 30 Würfen weiterwürfelst. Die ersten Würfe waren 30 Mal die 6 bleiben bei insgesamt 3000 noch 2970 Würfe übrig. Wie viele davon ebenfalls 6 sind lässt sich nur im Mittel beantworten und das solltest du selbst hinbekommen.

Wie willst du denn das berechnen, das ist zufall, sollte man eigentlich wissen

Mach deine Hausaufgaben mal selber...

Eigentlich meeeeeega leicht! Welche Klasse bist du?

7. klasse, bin krank,habe ein Arbeitsblatt bekommen und weiß nicht wie das geht. Bitte hilf mir.

0

Was möchtest Du wissen?