Ich habe mit einem Typen Kontakt, der sich besäuft und total abstürzt...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möchte er denn Hilfe? Warte mal erstmal ab,du kennst ihn überhaupt nicht richtig und Hilfe anbieten ist ok,aber erst wenn man jemanden besser kennt!

Hallo!

Geh mal zu einer Al-Anon Gruppe. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Alkoholikern. Dort kannst du viel zum Therma 'einem Alkoholiker helfen' lernen. Guck mal auf der Webseite Al-Anon.de unter 'Gruppen', wo es bei dir die nächstgelegene Gruppe gibt.

Gar nicht. Wenn Du nicht eine besonders starke Persönlichkeit bist, lass die Finger davon. Du wirst sonst zerbrechen.

Eigentlich überhaupt nicht. Gerade bei Sucht ist der eigene Wille auf zu hören und eine Bewusstseinsentwicklung über Sucht entscheidend, viele werden aber immer wieder rückfällig. Lass es lieber bleiben.

Was willst du da groß helfen?
Viel ändern wird er sich nicht und lass dich nicht mit in den Strudel hineinreißen.
Letzenendes hört sich das so an, dass er da nur mit profesionelle Hilfe raus kommt und dafür muss er selber bereit sein und es auch wirklich wollen.

Mfg,

Samus3110

gar nicht !!! Du hast Deine Probleme, mach Dir nicht die von andern zu eigen, das zieht Dich runter. Deine Absichten in allen Ehren... brich den Kontakt ab...unter welchem Vorwand auch immer...

Was möchtest Du wissen?